DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Budapest Nyugati, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Päuschen im Schatten
geschrieben von: Vinne (1000) am: 11.02.16, 22:45
Am Fahrdienstleiterstellwerk von Budapest Nyugati treffen sich Eisenbahner jeglicher Berufe zur gemeinsamen Pause, entsprechend ist die Anzahl der Sitzgelegenheiten im Schatten rege frequentiert.

Während sich 431 212 am Gebäude vorbei an ihren Zug setzt, philosophieren die alten Eisenbahner vielleicht noch über die Zeiten, als in den Hallen im Hintergrund noch für Revisionsarbeiten an Personenwagen und Triebwagen genutzt wurden.

Aber auch das Kleinod des Stellwerks samt des stählernen Bahnsteigdaches ist zusammen mit dem historischen Bahnhofsgebäude mit Halle eine Oase inmitten von verlotterten, ehemaligen Bahnanlagen, während links des Fotografen das hypermoderne Parkhaus über den Bahnsteigen der Vorortelinien nach Vác aus dem Bild ausgeschlossen wurde.

Dass übrigens das Bw Nyugati heute als Museum verwendet werden kann zeigt die "Menge" an wartenden Fahrzeugen im Vorfeld, neben einer weiteren 431 wartet nur ein einzelner Flirt auf die Bereitstellung, alles andere wird inzwischen an anderen Orten abgestellt oder verlässt Nyugati nach der Ankunft zeitnah.
Früher herrschte deutlich mehr Betrieb im Westbahnhof der ungarischen Hauptstadt, aber seit die Fernzüge nahezug ausschließlich aus Keleti abfahren und viele Züge als Triebwagen verkehren, hat sich einiges gewandelt. Aber auch das wird in den Pausen sicher oft erzählt...

Datum: 23.08.2015 Ort: Budapest Nyugati [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-431 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Budapest Nyugati pályaudvar (Baujahr 1874-1877)
geschrieben von: aw1975 (71) am: 10.07.14, 02:44
Am Donnerstag, 19.11.2009, schien nachmittags gegen 15.00 Uhr die Wintersonne direkt in die Glasfront des Bahnhofs und liess nur noch die Konturen der Reisenden erkennen, welche von/zu den Aussenbahnsteigen des Vorortsverkehrs strömten.


Datum: 19.11.2009 Ort: Budapest Nyugati [info] Land: Europa: Ungarn
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.