DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Unterkochen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dreibeiniger Winterdiesel
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 16.02.10, 20:26 Bild des Tages vom 30.01.12
Schnee gab es bereits im vergangenen Winter, wenn auch nicht in solchen Massen und auf solche Dauer wie im jetzigen. Das Wetter spielte jedoch damals besser mit und auch Zeit war bei mir noch mehr vorhanden. So stand einem morgendlichen Ausflug nach Unterkochen für die V60-Übergabe damals nichts im Weg, nur der stete eisige Wind war unangenehm. 363 112 drückt ihre Fuhre nach dem Wagentausch wieder aus dem Gleisanschluss am Unterkochener Bahnhof und wird wenige Minuten später auf dem links zu sehenden Streckengleis wieder nach Aalen zurückzuckeln. Inzwischen sind die Schiebewandwagen Geschichte im Verkehr nach Unterkochen, an ihre Stelle sind nun Innofreight-Container getreten.

Über allem thront die Wallfahrtskirche St. Maria, die sich vier Jahrzehnte vorher auch noch als Motivelement für Bilder einer anderen Bahnstrecke eignete.

Datum: 09.01.2009 Ort: Unterkochen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
3-Achser-Lady
geschrieben von: Martin Respondek (31) am: 26.07.09, 23:07
Am 13.Juli 2009 ging es an die heimatliche Brenzbahn (KBS 757 Aalen - Ulm), um dort den InnoFreightContainer-Verkehr zwischen Aalen und Unterkochen mit der V60 abzulichten. Dabei entstand bei den Rangierarbeiten in Unterkochen dieses Bild der 363 150.

Datum: 13.07.2009 Ort: Unterkochen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
´s schöne Joserazügle an der Stefansmühle
geschrieben von: Martin Respondek (31) am: 10.05.09, 00:11
Am 08.November 2008 diente das Josera-Zügle als Fotoobjekt, welcher diesmal von der ER 20-008 nach Blaubeuren überführt wurde. Aufgenommen bei der Stefansmühle bei Unterkochen an der Brenzbahn (KBS 757 Aalen - Ulm).

Datum: 08.11.2008 Ort: Unterkochen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.