DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Schlechtbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Wiesel
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 23.02.21, 19:50
Fast so flink wie ein richtiges Wiesel ist das WEG-Wiesel zwischen Schorndorf und Rudersberg unterwegs und bringt bis zu zweimal pro Stunde Pendler zur Arbeit, Schüler zum Unterricht oder Ausflügler in den Schwäbischen Wald. Trotz Modernisierung konnte sich die Strecke ihr klassisches Nebenbahnflair bewahren und so säumen bis heute Telegrafenmasten und Kilometersteine das Gleis. Auch die Landschaft des Wieslauftals bietet einige schöne Fotostellen und lässt fotografisch keine Langeweile aufkommen. An einer kleinen Baumgruppe bei Schlechtbach vorbei fährt VT 441 mit seinem NE 81-Steuerwagen in Richtung Schorndorf.

Datum: 22.02.2021 Ort: Schlechtbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang der Telegrafenmasten
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 15.07.11, 17:48
Entlang der Wieslauftalbahn findet man noch zahlreiche Telegrafenmasten, bei denen lediglich die Leitung entfernt wurde.

Am Abend des 04. Juli 2011 bummeln VT 421 und VT 422 auf ihrer Fahrt als WEG 3282 von Schorndorf nach Oberndorf gemütlich durch das Wieslauftal gen Zielbahnhof, während zwei Fahrradfahrer in Richtung Michelau unterwegs sind. Die beiden Triebwagen werden in wenigen Minuten den Haltepunkt von Schlechtbach erreichen.

In Oberndorf werden sie dann getrennt und der VT 422 wird die restlichen Fahrten an diesem Sommerabend alleine absolvieren.

Datum: 04.07.2011 Ort: Schlechtbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Wieslauftal
geschrieben von: Andreas Groß (47) am: 07.04.09, 11:26
Nach einem ziemlich sonnenlosen März, gab es im April 2009 anfangs schon deutlich mehr Sonne. Am 02.04.2009 schlängelt sich der Zug nach Schorndorf durch den Ort Schlechtbach.

Datum: 02.04.2009 Ort: Schlechtbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.