DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Brettorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit der 212 über die Hasenbahn bei Brettorf
geschrieben von: Jan vdBk (698) am: 11.04.21, 09:57
Als im Frühling 2000 die 212er auf die Hasenbahn zurückgekehrt waren, teilten sich orientrote Loks die Dienste mit verkehrsroten Loks. RB 7776 wurde von 212 265 gezogen, die offenbar nur kurz vorher in den verkehrsroten Farbtopf gefallen war und leuchtet wie ein Feuerwehrauto - da nutzt auch die Zurücknahme von Rot-Sättigung nicht viel. Der Zug hat Brettorf verlassen und quert nun die Wiesenniederung, durch die die Riede vor sich hin plätschert.
Einige kleinere Graffiti auf den Wagen wurden elektronisch beseitigt.

Datum: 15.05.2000 Ort: Brettorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
frostiges Flachland
geschrieben von: Bahnfotografie Jade-Weser-Harz (25) am: 16.11.16, 18:24
Die Zeit ist gekommen, an dem die Morgene aber auch manchmal die ganzen Tage im Nordwesten sehr frostig sind. Um ein bisschen Frost aber auch noch den Herbst bildlich einzufangen ging es bereits früh los, um pünktlich zum Sonnenaufgang an der Hasenbahn (Bremen - Wildeshausen - Osnabrück) zu sein. Pünktlich mit dem Rad noch geschafft an einem der Bahnübergänge anzukommen, kam auch schon die verspätete NordWestBahn gen Bremen Hbf. Lange hielt sich jedoch nicht die Sonne, da wie man auf dem Foto sehen kann, die Hochnebeldecke kommend von der Nordsee immer weiter auf dem Vormarsch war.

Datum: 14.11.2016 Ort: Brettorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Osnabrücker 211 auf der Hasenbahn
geschrieben von: v220christian (111) am: 06.02.14, 14:48 Top 3 der Woche vom 16.02.14
Die sogenannte Hasenbahn Delmenhorst-Wildeshausen-Vechta-Hesepe (-Osnabrück), KBS 276 (später 394), verläuft auf ihrer ganzen Länge durch dünn besieldetes, landwirtschaftlich genutztes Gebiet.
Bundesbahntypisch bedeutete das einen dünnen Fahrplan mit Sonntagsruhe und seinerzeit akute Stillegungsgefahr.
Bereits um 17.48 Uhr fuhr in Brettorf der letzte südwärts fahrende Zug des Tages ein: N-8352 Delmenhorst-Lohne mit 211 098-9.
Wenig später wurde der Bahnhof seiner Kreuzungsmöglichkeit beraubt und noch etwas später schließlich mit allen Rückbauten zum Haltepunkt degradiert.
Fotostandpunkt ist das "Sandmittelbahnsteigsende".

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL-1 + Soligor 75-205 (100mm, Blende 13, 1/125s)




Datum: 21.08.1987 Ort: Brettorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.