DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Sallins, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In 2006...
geschrieben von: rene (773) am: 10.04.21, 13:33
... fuhren die Züge zwischen Dublin und West- und Süd-Irland noch ausschließlich mit Lok und die typische orange/schwarzen Wagen.
Neben Class 201 Loks kamen dabei auch die Loks der Class 071 und Class 141 zum Einsatz.
Heutzutage sieht man die Loks der Class 201 nur noch auf der Linie Dublin - Cork (und Dublin - Belfast) auf alle andere Linien fahren Triebwagen (Class 22000 und Class 29000).

Am angenehm warmen 11. Mai 2006 war dies noch nicht der Fall und konnte ich bei Sallins die 076 fotografieren welche sich gerade mit einem Zug von Dublin Heuston nach Limerick in die Kurve legt.

Das vorher angebotene Bild hat mir im Nachhinein auch nicht gefallen (links zu viel nichts). Anbei die "normale" Version.
Eine frühere Auslösung gibt es nicht..


Datum: 11.05.2006 Ort: Sallins [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class071 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Doch noch Orange
geschrieben von: rene (773) am: 07.01.13, 22:08 Bild des Tages vom 23.05.16
In 2007 war es schon schwierig in Irland Class 201 Locs anzutreffen die noch keine gelbe Nase hatten.. Die Freude war also groß als am 26. Mai 2007 Dieselloc 232 mit einem Intercity von Dublin Heuston nach Galway bei Sallins vorbei fuhr. Dafür kam sogar die Sonne kurz raus.

Der kleine Fleck oben in der Mitte ist übrigens (schwer erkennbar) ein Air Lingus Flugzeug (also kein Vogel oder Sensordreck..)

Datum: 26.05.2007 Ort: Sallins [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class201 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Gelbe Nase
geschrieben von: rene (773) am: 20.10.12, 23:05
Bis 2008 / 2009 waren die Class 201 Dieselloks noch in ihre Gelb/Orange Farbgebung unterwegs. Aber bei Lok 201 war am 26. Mai 2007 schon sichtbar, dass die neue Farbgebung nicht lange auf sich warten lies. Die Nase war bereits großenteils gelb, passend zur späteren Grün-Silberen "Intercity" Farbgebung.
Auf dem Bild ist Lok 201 mit einem IC nach Dublin Heuston unterwegs und wurde bei Sallins fotografiert.

ps. Ja sowohl das Signal links als auch der Kasten rechts sind so schief.. In Irland ist das ganz normal :-)

zuletzt bearbeitet am 20.10.12, 23:11

Datum: 26.05.2007 Ort: Sallins [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class201 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.