DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Bad Steben, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Entlang des Stebenbachs
geschrieben von: MNX4002 (2) am: 09.04.21, 21:20
Die Nebenbahn von Hof in den Kurort Bad Steben führt auf dem letzten Streckenabschnitt größtenteils entlang des Stebenbachs, der hier auch etwas aufgestaut wird. Bei strahlender Sonne hat der Agilis-Regioshuttle 650 713 gerade den Bad Stebener Bahnhof velassen und macht sich auf den Weg nach Coburg.

2. Versuch, Manipulation: Ein Aststück am linken Bildrand wurde verbessert digital abgesägt.
Die erwünschte spätere Auslöung wäre schon wieder zu spät, dafür wurde die Triebwagenfront etwas aufgehellt.


Datum: 30.03.2021 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gänseblümchen in Bad Steben (1992)
geschrieben von: Andreas T (403) am: 09.01.21, 14:32
Im Mai 1992 herrsche ein wunderbar klares, sonniges Wetter, bei der die maitypischen Gänseblümchen auf den saftig grünen Wiesen besonders gut zur Geltung kamen. Bei diesen optimalen Bedingungen konnte ich mit meinem Kumpel Frank H in Bad Steben am Mittag des 14.05.1992 die abfahrbereite 211 021 als N 8865 fotografieren.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Datum: 14.05.1992 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endstation
geschrieben von: Dispolok_E189 (295) am: 27.01.17, 19:05 Bild des Tages vom 23.01.19
Der Bahnhof Bad Steben im oberfränkischen Landkreis Hof ist Endstation der Bahnstrecke Hof - Bad Steben. Die eingleisige Nebenbahn wird schon seit mehreren Jahren von Triebzügen der Baureihe 650 befahren. Im Stundentakt pendeln die agilis-Züge zwischen der Kreisstadt Hof und dem Kurort. Der Güterverkehr auf dieser Nebenbahn wurde leider schon vor Jahren eingestellt. Somit blieb nur noch der Personenverkehr übrig.

Am 22.01.2017 wartete ich in Bad Steben auf den nächsten Zug in Richtung Hof. Wenige Minuten später kam auch schon 650 725 angefahren. Nachdem die Fahrtrichtung gewechselt wurde, wartete der Triebfahrzeugführer auf weitere Fahrgäste.

Datum: 22.01.2017 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Auf dem Weg in die Hölle
geschrieben von: Dispolok_E189 (295) am: 24.08.16, 21:17
Am 24.08.2016 war ich im nördlichen Oberfranken unterwegs / tätig. Das herrliche Sommerwetter sollte natürlich nach getaner Arbeit genutzt werden. Im Raum Marxgrün / Bad Steben standen noch einige Fotostellen auf meiner "To do Liste". Zwei ausgewählte Fotostandpunkte sahen leider im Internet einfacher aus als in Wirklichkeit. Zwischen Bad Steben und Marxgrün wartete ich mit vielen Brennnesseln auf den Nahverkehrszug nach Hof. - was macht man nicht alles für ein Foto - Gegen 19:40 Uhr ertönte aus der Ferne ein Pfeifsignal und 650 717 tauchte wenige Sekunden später bei mir auf. Gerade noch im letzten Licht des Tages knirschte der Triebzug im Schneckentempo an mir vorbei und wird in Kürze den Haltepunkt Höllental erreichen.


*Überarbeitete Version hochgeladen*

Zuletzt bearbeitet am 27.08.16, 22:26

Datum: 24.08.2016 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Regioshuttel im beschaulichen Bad Steben
geschrieben von: Kevin S. (8) am: 20.12.12, 20:34
Seit dem 12. Juni 2011 hat die Agilis Verkehrsgesellschaft mit Sitz in Regensburg das sogenannte "Dieselnetz Oberfranken" von DB Regio übernommen, die dort unter anderem Triebwagen der Baureihe 628 eingesetzt hatte. Auch die KBS 857 (Bad Steben - Münchberg) gehört zum "Dieselnetz Oberfranken" und ging an Agilis. Befahren wird die Strecke seit der Übernahme mit modernen Dieseltriebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 17.05.2012 stand 650 717 in Bad Steben abfahrbereit nach Münchberg.

Das Motiv befindet sich schon in der Galerie, allerdings zu einer anderen Jahreszeit und einem etwas anderem Blickwinkel ;)

zuletzt bearbeitet am 20.12.12, 20:36

Datum: 17.05.2012 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hoch gestapelt...
geschrieben von: 628 414-5 (9) am: 05.07.12, 20:37
...hat der Eigentümer dieses Holzstapels denselben an der wirklich richtigen Stelle, nämlich direkt neben der Strecke Hof - Bad Steben. Am 5. Juli 2012 fuhr der 650 737 von agilis, aus Hof kommend, an jenem Holzstapel vorbei - und ich war mit der Kamera parat gestanden.

Datum: 05.07.2012 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es glänzt die Kiste im Abendlicht...
geschrieben von: 628 414-5 (9) am: 08.06.12, 20:32
Am 8. Juni 2012 probierte ich wieder einmal meine neue Fotostelle zu einer "neuen" Uhrzeit aus, da mir ein unter Fotografen wohl bekanntes Internetangebot einen günstigen Sonnenstand prophezeite. Den gab es dann auch, als 650 730 als ag 84683 auf den Feldern vor Bad Steben dem dortigen Bahnhof entgegenstrebte.

Datum: 08.06.2012 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonniges Wetter und graue Schachtel...
geschrieben von: 628 414-5 (9) am: 17.03.12, 13:51
...dieses Bild bietet sich zur Zeit jede Stunde am Bahnhof Bad Steben.
Hier ist 650 711 soeben als ag 84647 aus Hof Hbf eingefahren und glänzt in der mittäglichen Sonne im Kurort Bad Steben.

Datum: 17.03.2012 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
628-Abschied im Staatsbad
geschrieben von: 628 414-5 (9) am: 18.02.12, 17:28
Am 26. Mai 2011 hatten die 628 nur noch gute zwei Wochen die Leistungen auf den hochfränkischen Nebenbahnen zu erbringen, bevor agilis diese Aufgaben übernahm und damit massenhaft 628 aus Hof umbeheimatet wurden. Ich nahm das zum Anlass für diese kleine (bekannte) Spielerei mit dem alten Schild am Bahnhof in Bad Steben.

Datum: 26.05.2011 Ort: Bad Steben [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.