DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Lovosice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
"Hlášení o zpoždění"
geschrieben von: aw1975 (71) am: 21.02.21, 13:29
"Hlášení o zpoždění", "Verspätungsmeldung" wird damals wohl aus den Lautsprechern in Lovosice ertönt sein, als ich auf die Einfahrt des Nachtschnellzuges "Excelsior" aus Cheb nach Košice wartete. Der Bahnhof mit den alten Pragotron Abfahrtsanzeigern, den klassischen Bahnsteiglampen, der unvorstellbar düsteren Atmosphäre, dem kaum vorhandenen Licht versetzte einem gefühlt zurück in die Zeit der ČSSR. Ja, warten auf den "Excelsior" in Lovosice, das war immer ein spezielles Erlebnis! Umso schöner war es dann, voller Vorfreude auf ein bequemes Bett im Schlafwagen, die Lichter der Lok im Dunkeln zu erkennen.


Zuletzt bearbeitet am 21.02.21, 13:32

Datum: 02.03.2011 Ort: Lovosice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lovosice, Februar 2018
geschrieben von: CC6507 (218) am: 08.03.18, 21:23
Interessanten Bahnbetrieb kann man von der Straßenbrücke an der östlichen Einfahrt der Bahnhofes Lovosice zwischen Prag und Dresden beobachten. Der noch gut einzusehende Rangierbahnhof wies auch während unserer nur halbstündigen Anwesenheit an diesem Sonntag Nachmittag einige Zugbewegungen auf. Und auch auf den Streckengleisen ist einiges los. Die Rychlik von Prag nach Cheb durchfahren den großen Bahnhof von Lovosice dabei erstaunlicherweise genauso wie die EuroCity-Züge ohne Halt.
So kam dann auch die bereits gezeigte 193 297 (link s. unten) um 16:23 Uhr wieder mit ihrem Schnellzug aus Prag zurück, gerade richtig für die schon sehr tiefstehende, aber noch intensive Nachmittagsonne. Normalerweise wäre ich noch bis Sonnenuntergang auf der Brücke stehen geblieben. Doch aufgrund der herben Minusgrade wurde das Grundprinzip "Dienstschluß ist bei Sonnenuntergang" ausnahmsweise einmal nicht eingehalten.

[www.drehscheibe-online.de]

Datum: 25.02.2018 Ort: Lovosice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-193 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.