DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Rigi Staffel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf dem Weg zur Rigi
geschrieben von: Rainer.Patzig (92) am: 25.10.20, 17:03
Die Rigi kann von Arth-Goldau und Vitznau mit der Zahnradbahn angefahren werden. Früher waren es zwei konkurrierende Gesellschaften. Heute betreibt die RIGI BAHNEN AG beide Strecken. Die Fahrzeuge sind durch ihre unterschiedliche Farbgebung leicht zuzuordnen. An der Parallelführung beider Gleise zwischen Rigi Staffel und dem Gipfel (Rigi Kulm) hat sich nichts geändert.

Hier fährt ein Triebwagen der Linie Arth Goldau - Rigi bergwärts und strebt seinem nächsten Halt Rigi Staffel entgegen.

Datum: 21.06.2020 Ort: Rigi Staffel [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-BDhe 4/4 Fahrzeugeinsteller: RIGI BAHNEN AG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf dem Weg zur Rigi
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 15.02.19, 21:00
Viel Betrieb herrscht gerade an der Verzweigungsstation Rigi Staffel. Links ist der Zug der Arth-Rigi-Bahn und recht der Bahn nach Vitznau. In der Mitte beider Züge steht die Lok aus dem Verkehrshaus in Luzern mit einem Vorstellwagen. Anlass waren die übers Jahr 1997 verteilten Feierlichkeiten zur 150-Jahrfeier der Schweizer Eisenbahnen.

Scan vom Kodak-Negativ

Datum: 09.09.1997 Ort: Rigi Staffel [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Arth-Rigi-Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Lok 7 auf die Rigi
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 24.04.15, 21:51
Die berühmte Lok 7 der Rigibahn ist hier mit einem Vorstellwagen unterwegs und wird gleich in der Station Rigi Staffel einlaufen. Die Rigi ist der Hausberg der Schweizer schlechthin und liegt am Vierwaldstädter See. Anläßlich der 150-Jahrfeier der Schweizer Eisenbahnen durfte Lok 7 noch einmal ihr Zuhause, das Verkehrshaus in Luzern verlassen.
Die Lok wurde im Jahr 1873 von der Schweizerischen Lokomotiv & Maschinenfabrik SLM in Winterthur gebaut.

Scan vom Kodak-Negativ

Zuletzt bearbeitet am 24.04.15, 21:56

Datum: 09.09.1997 Ort: Rigi Staffel [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.