DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Schwyzerbrugg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit dem VAE durch den Herbst
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 16.10.20, 20:10
Der Voralpenexpress verbindet die Region um den Bodensee mit der Zentralschweiz und durchfährt - ganz dem Namen nach - eine Landschaft, die zwar schon deutlich alpin, aber noch kein Hochgebirge ist. An einem herrlichen Herbstmorgen im Oktober 2013 wartete ich bei Schwyzerbrugg auf den ersten Zug bei Tageslicht, der damals noch ganz selbstverständlich lokbespannt war. Vorn zog Re 456 096 und hinten schob Re 446 015, um die fünf Wagen auf die Hochebene von Rothenthurm zu bringen. Heute sind die lokbespannten Garnituren Geschichte und es fahren neue Traverso-Triebwagen von Stadler auf der Strecke.

Datum: 24.10.2013 Ort: Schwyzerbrugg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 456 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.