DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Vestfossen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neue Farben in Norwegen
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 25.08.20, 19:09
Über viele Jahre hinweg war Rot in verschiedenen Varianten quasi die Standardfarbe für Personenzüge in Norwegen. Mit der Privatisierung der NSB und dem Aufkommen neuer Betreiber wird sich das allerdings in naher Zukunft ändern und neue Farben Einzug halten. Eine der angenehmeren Varianten ist dabei das dunkle Blau von Go-Ahead Nordic, die das Südnetz zwischen Oslo und Stavanger übernommen haben. Das neue Design hat zwar längst nicht die Strahlkraft wie das bisherige Tomatsuppe-Design, aber wirkt doch angenehm edel. Seit ein paar Wochen sind die ersten Bm73-Triebwagen in der neuen Lackierungn unterwegs und in der schönen Sommerlandschaft von Vestfossen begegnete mir einer davon als Regiontog 763 von Oslo nach Kristiansand.

Zuletzt bearbeitet am 27.08.20, 19:18

Datum: 14.08.2020 Ort: Vestfossen [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-473 Bm73 Fahrzeugeinsteller: Norske tog
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holz aus Telemark
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 08.10.16, 16:23
Nur donnerstags fährt der Holzzug 4959 von Lunde und Bø nach Sarpsborg. Die Zuglok El14 2173 hat noch bis Hokksund am Zugschluß als Last-Mile-Paket die NSB-Bereitschaftslok Di8 709 aus Hønefoss dabei.
Hier hebt sich die dunkle Lok vor den Stoppelfeldern gut ab, während das Grau-Schwarz von CargoNet an anderer Stelle dem Fotografen auch Schwierigkeiten bereiten kann. Auch die Wolken sorgten hier nicht mehr für Schwierigkeiten, nachdem sie in den Stunden zuvor unser Durchhaltevermögen ziemlich strapaziert hatten.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.16, 21:37

Datum: 01.09.2016 Ort: Vestfossen [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-114 El14 Fahrzeugeinsteller: CargoNet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.