DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Blocksberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit der neg an den Fährhafen
geschrieben von: joni2171 (84) am: 23.10.22, 14:23
Zu jedem Marschbahnurlaub gehört für mich auch ein Abstecher an die neg-Strecke von Niebüll nach Dagebüll. Am Abend des 22. April 2022 zeigt sich die nordfriesische Landschaft noch frühlingshaft als sich 628 506 / 629 505 vor dem Örtchen Blocksberg in die Kurve legt. In wenigen Minuten werden die Touristen den Zug dann am Fährhafen Dagebüll mole verlassen können.

Datum: 22.04.2022 Ort: Blocksberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Flachland
geschrieben von: Alex2604 (36) am: 16.03.21, 17:31
Juli 2020 konnte im Rahmen einer Schleswig-Holstein-Reise ein weiteres Mal die Strecke von Niebüll nach Dagebüll besucht werden. Der 19.7 war leider ein recht grauer Tag. Erst am Nachmittag lockerte sich der Himmel leicht auf, was uns unser erstes, dann aber leider auch schon letztes Sonnenbild des Tages ermöglichte.

NEG 628 505 konnte hier auf seinem Weg nach Dagebüll kurz vor dem Bahnhof Blocksberg, vor der typischen Flachlandkulisse, fotografiert werden.

Zuletzt bearbeitet am 16.03.21, 22:10

Datum: 19.07.2020 Ort: Blocksberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hin und her
geschrieben von: Alex2604 (36) am: 27.07.20, 17:05
"Hin und her" heißt es täglich für die Lokführer auf der KBS 136 auf der Fahrt von Niebüll nach Dagebüll (Mole) und zurück. Der für Bahnfotografen auf Grund des Fahzeugeinsatzes sehr interessante 13,7 Kilometer lange Streckenabschnitt stellt für die Triebfahzeugführer wahrscheinlich leider eher monotone Routine dar. Motivlich gilt es bei vieler vorhandener Umsetzungsmöglichkeiten auf der relativ freiliegenden Strecke etwas interessantes zu finden.

Hin- und hergerissen war auch ich, was die Brennweite an besuchter Stelle anging. Ich entschied mich dann aber doch die Kurve hinter der Ausweichstelle Blocksberg etwas weiteinkliger umzusetzen, um 628 505 zwischen dem typisch nordfriesischem Haus und einem Windrad zu platzieren. Genannter Triebwagen kann hier als NEG 34 nach Niebüll mit 5 Minuten Verspätung kurz hinter Blocksberg beobachtet werden.

Bei unserem Besuch wurden die Rollos leider oft ziemlich tief gezogen. Umso erfreulicher jedoch, dass sie hier oben geblieben sind.

Datum: 17.07.2020 Ort: Blocksberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Norddeutsche Landschaft und Wetter
geschrieben von: Vesko (660) am: 08.10.19, 23:56
Zwischen Niebüll und Dagebüll kooperieren DB und neg, um umsteigefreie IC-Verbindungen zwischen Hamburg und Dagebüll Mole anbieten zu können. Die Züge sind - unter anderem wegen des Rangiervorgangs in Niebüll und wegen der eingleisigen störanfälligen Marschbahn, oft anfällig für Verspätungen. Auf etlichen Galeriebildern sieht man bereits typisch norddeutsches Wetter - tief liegende Quellwolken. So war das auch am Tag der Deutschen Einheit 2019.

Datum: 03.10.2019 Ort: Blocksberg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.