DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Stiefenhofen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Tal der Oberen Argen
geschrieben von: 218 002-4 (79) am: 22.08.21, 19:00
Die heute durch ihre Sonderlackierung als Werkslok des AW Cottbus bekannte 218 497 bespannt hier, noch im verkehrsroten Outfit, zusammen mit ihrer Schwesterlok 218 498 den EC 195 nach München, mit dem sie das beschauliche Tal der Oberen Argen bei Stiefenhofen in der Nähe von Oberstaufen passiert. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme wurden alle EuroCities zwischen der Schweiz und der bayerischen Landeshauptstadt planmäßig über die klassische Allgäubahn via Kempten geführt, da auf der Alternativroute über Memmingen umfangreiche Bauarbeiten zur Elektrifizierung stattfanden

Zuletzt bearbeitet am 22.08.21, 19:06

Datum: 02.06.2019 Ort: Stiefenhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit nur einer Lok durchs Allgäu
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 24.05.20, 19:00 Bild des Tages vom 26.07.21
Im Sommer 2018 hatte ich mir eine Probe BahnCard 100 angeschafft um, mangels Auto, flexibel an jede Ecke des Landes zu kommen. Primäres Ziel für jenen Sommer war das Allgäu mit den 218ern.

Am 02.07.2018 wurde erneut eine anstrengende Tagestour dorthin unternommen, da die tolle Landschaft in Kombination mit den Eurocitys einfach zu verlockend ist.
Das Wetter war zwar nicht so wie versprochen, jedoch gab es nur einen Wolkenschaden, welcher zu verkraften war. Am Abend war es ein Show-down mit der Sonne in Kombination mit dem EC 192, der zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018 leider gestrichen wurde. Der Zug war leicht nach Plan, da sich 218 465 alleine vor den acht Wagen nach Lindau abmühte. Die Wolken waren schon an der Kante der Sonne da bog der Zug endlich um die Ecke und ließ drei Fotografen einmal tief durchschnaufen. Oberhalb von Stiefenhofen gelang dann auch das Bild von 218 465 vor dem EC 192 München Hbf - Basel SBB. Nächster Halt war Lindau Hbf wo die 218 den Zug an eine SBB 421 übergab.

Zuletzt bearbeitet am 25.05.20, 21:06

Datum: 02.07.2018 Ort: Stiefenhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenkrimi vor dem Alpenpanorama
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 14.09.18, 18:10
Am 02.07.2018 ging es für einen Tag ins Allgäu um die umgeleiteten Eurocitys aufzunehmen. Das Wetter war zwar nicht so wie versprochen, jedoch gab es nur einen Wolkenschaden, welcher zu verkraften war. Am Abend war es ein Show-down mit der Sonne in Kobination mit dem EC192. Der Zug war leicht nach Plan, da sich 218 465 alleine vor den 8 Klimawagen nach Lindau abmühnte. Die Wolken waren schon an der Kante der Sonne da bog der Zug endlich um die Ecke und ließ drei Fotografen (beste Grüße! :-)) einmal durchschnaufen. Oberhalb von Stiefenhofen gelang dann auch das Bild von 218 465 vor dem EC 192 München Hbf - Basel SBB. Nächster Halt ist Lindau Hbf wo die 218 vom Zug geht.

Datum: 02.07.2018 Ort: Stiefenhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.