DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Durmersheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Internationaler Fernverkehr am Formsignal
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 27.01.23, 17:38
Einen internationalen und auch noch lokbespannten Fernverkehrszug zusammen mit deutschen Formsignalen auf ein Foto zu bekommen, ist heutzutage schon etwas schwer.

Am 25. September 2018 wartete ich deshalb am Einfahrsignal von Durmersheim auf den EC7 (Hamburg Altona - Interlaken Ost), welcher an diesem Tag von 101 136 bespannt wurde. Um ein Haar wäre der Zug vom Gegenzug zugefahren worden, wie die bereits gezogene Durchfahrt zeigt.

Datum: 25.09.2018 Ort: Durmersheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Letzten Mohikaner im Rheintal
geschrieben von: Karlsruher_kopf (24) am: 13.11.21, 22:28
Die Letzten Formsignale an der Rheintalbahn stehen im Bahnhof Durmersheim. Lange jedoch nicht mehr, denn nachdem die Formsignale Bashaide und Forchheim bereits ersetzt wurden, liegen auch hier die Pläne zur Modernisierung schon auf dem Tisch.
Ebenfalls auf der Abschussliste im Rheintal stehen die ICE 1. Während der Großteil bereits von ICE 4 bedient wird, sollen zum nächsten Fahrplanwechsel auch die wenigen verbliebenen Leistungen umgestellt werden, so auch der hier zu sehende ICE 277, welcher im März 2020 in Gestalt des 401 081 auf seiner Fahrt von Berlin nach Basel den Bahnhof Durmersheim passierte.

Datum: 23.03.2020 Ort: Durmersheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Beschränkte Straßen-Bahn
geschrieben von: Heiko Focken (2) am: 16.05.20, 23:16
Nach der gefühlt 37. Aufnahme von Zügen an den Durmersheimer Formsignalen, wo wir zuvor den Fahrdienstleiter in seinem Stellwerk besuchten, hatte ich auf das 38. Foto irgendwie keine Lust mehr. Eher zufällig ergab sich beim Schuhe-Zubinden auf einmal die Perspektive mit dem Gitterbehang der Schranke - davon gibt es ja auch still & heimlich immer weniger. Ebenso zufällig passte die AVG-Stadtbahn genau zwischen Schranke und Gitter.

Datum: 01.08.2013 Ort: Durmersheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 450 Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nachschuss am Abend
geschrieben von: calvin (37) am: 22.03.09, 22:53
Ein Zug der S41 lässt sich von den letzten Sonnenstrahlen dieses Fast-Frühlingstages bescheinen und wird gleich Durmersheim erreicht haben.

Datum: 19.03.2009 Ort: Durmersheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 450 Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.