DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Wuppertal Vohwinkel, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Osterlämmer
geschrieben von: delta_t (57) am: 08.04.20, 21:28
Seit einigen Jahren versuche ich bereits, in Wuppertal Vohwinkel Schäfchen nebst Zug abzulichten. Immer wieder neue Gründe verhindern dies: Schafe auf anderer Wiese, keine Lämmchen, kein Zug, keine Sonne... und nicht zuletzt trollen sich die Süßen immer, wenn der Zug kommt. Jetzt hat's mir gereicht und ich habe ihnen hier 50 Strafsekunden auferlegt. Damit passt es jetzt zu Ostern.

Aufnahmedaten: f/7,1; 1/800 s; ISO 200; Brennweite (KB) 75 mm. Composing mit einer zeitlich versetzten Aufnahme.


Zuletzt bearbeitet am 09.04.20, 15:06

Datum: 19.04.2018 Ort: Wuppertal Vohwinkel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 422 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wintereinbruch
geschrieben von: delta_t (57) am: 22.03.16, 21:38
In den Morgenstunden des 7. März führte im Bergischen Land ein plötzlicher Wintereinbruch zum Leidwesen der meisten auto-mobilen Berufspendler zu Rekordstaus mit einer Gesamtlänge von bis zu 350 km. Über die weiße Pracht freuten sich neben den Fahrern von Allradfahrzeugen, die aber trotzdem im Stau standen, sicherlich auch Eisenphotographen, denn es gab nochmal Gelegenheit, winterliche Aufnahmen zu gestalten. So geschehen in den Abendstunden des besagten Montags, als bei tief stehender Sonne ein heiliger ET zwischen Vohwinkel und Gruiten abgelichtet werden konnte.

Aufnahmedaten: f/8,0; 1/800 s; ISO 400, Brennweite (KB): 42 mm

Datum: 07.03.2016 Ort: Wuppertal Vohwinkel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.