DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Zeickhorn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
294 804
geschrieben von: Dispolok_E189 (261) am: 25.03.20, 18:53
Am 25.03.2020 hatte 294 804 die Aufgabe rund um Lichtenfels die "Anschlüsse" zu bedienen. Am Vormittag hatte sie die Aufgabe einen Schotterzug in Untersteinach bzw. Stadtsteinach zu beladen. Nach getaner Arbeit ging es wieder zurück nach Lichtenfels. Dort wurde der Zug vorerst abgestellt und die V 90 beschäftigte sich nun mit Rangierarbeiten für den nächsten Übergabe-Güterzug. Gegen 14 Uhr startete ER 53859 in Lichtenfels und wurde auf dem Weg nach Coburg bei Zeickhorn bildlich festgehalten.
Die Strecke Lichtenfels - Coburg wird im Güterverkehr planmäßig nur von dieser Übergabe befahren. Andere Güterzüge sind hier eher selten, lediglich ab und zu verkehren Holzzüge (nach Sonneberg) oder Schotterzüge (nach Hüttengrund).

Datum: 25.03.2020 Ort: Zeickhorn [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Winter naht
geschrieben von: Dispolok_E189 (261) am: 25.11.18, 15:05
Der Winter naht - Langsam aber sicher verändert sich die Natur und bereitet sich so nun auf den kommenden Winter vor. Während die letzten Blätter von den Bäumen fallen wird die Landschaft nun Stück für Stück brauner und kahler. Bis dann der erste Schnee fällt, kommen allerdings noch die unschönen nebligen oder verregneten Herbsttage. Zwischendurch kann auch mal die Sonne scheinen und das sollte man dann wirklich ausnutzen.

So fuhr ich am 16.11.2018 nach der Arbeit nach Zeickhorn bei Ebersdorf (b. Coburg). Gegen 14:15 Uhr durchfuhr ein Regionalexpress nach Sonneberg die Fotostelle.

Datum: 16.11.2018 Ort: Zeickhorn [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.