DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Büchen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bundesgartenschau auf der Madonnenlandbahn
geschrieben von: 194 178 (23) am: 07.04.23, 09:56
642 229 der Westfrankenbahn trägt den Namen "Bundesgartenschau Heilbronn", die bereits im Jahr 2019 stattfand. Damals war der Triebwagen auch mit Werbung für die "BUGA" versehen. Am schönen, aber kalten Morgen des 6. Aprils 2023 konnte ich den Desiro als RB84 (23517) von Walldürn nach Seckach zwischen Buchen und Bödigheim an der Ausweichanschlußstelle "Sansenhecken" ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 07.04.23, 09:59

Datum: 06.04.2023 Ort: Buchen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die letzten Wochen mit Formsignalen in Büchen
geschrieben von: v220christian (111) am: 23.02.20, 17:54
Sicherlich etwas kompromißbehaftet mit der bereits aufgestellten neuen Technik ist diese Aufnahme von der südlichen Ausfahrt Büchen in Richtung Lauenburg. Aber es war eines der typischen "5 vor 12 Bilder", welche ich in Büchen unbedingt nochmal machen wollte, solange Formsignale, Stellwerke und Schrankenposten noch standen. Inbetriebnahme der neuen Technik war für Oktober 1886 geplant, was dann tatsächlich aber doch erst etwas später geschah.
Am 24.09.86 war erstmal Geduld gefragt, bis dieses Motiv endlich im Kasten war, denn die angenähert im Stundentakt verkehrenden Eilzüge Kiel-Lüneburg verkehrten zum Teil als Wendezüge mit Lok auf der Nordseite. So mußte ich zunächst zwei "Steuerwagenschäden" hinnehmen, bevor dann der E3769 nach Lüneburg mit 218 108-9 vorneweg kam.

Aufgrund der Vielzahl von Masten, Pfeilern und Signalen, von denen irgendwie keiner wirklich gerade steht, war die gerade Ausrichtung des Bildes eher eine Gefühlssache. Ich hoffe, der Eindruck paßt halbwegs ;-)

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL-1+FD50/1.8

Datum: 24.09.1986 Ort: Büchen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens früh um neun bei Buchen Ost
geschrieben von: 797 505 (398) am: 25.03.15, 19:36
Fototouren „zwischen den Jahren“ haben meist eine gewisse Gemütlichkeit, bei denen sich die weihnachtliche Gemütlichkeit fortsetzen kann. Die Sonne klettert an den späten Tagen des Dezembers erst spät über den Horizont, so sind die Aufstehzeiten - selbst bei etwas weiter entfernten Zielen - im moderaten Bereich. Und man erreicht die Fotostellen (in der Regel staufrei) dennoch bei Sonnenaufgang ...
So begann der frostige 30. Dezember 1992 mit kalt-goldenem Sonnenlicht und Reif erst um kurz nach neun Uhr. Zu dieser Zeit knattert 798 701 schon länger hörbar bei Buchen Ost durch das Streiflicht gen Seckach.

Zweiteinstellung – vielen Dank für die Kommentare in der Ablage und im Fotoforum!


Datum: 30.12.1992 Ort: Buchen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.