DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Göggelsbuch, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rocket
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 13.08.23, 12:48
Im Mai diesen Jahres hat man beschlossen, den sechs Škoda-Garnituren einen Namen zu geben. Genommen hat man dafür Namen von berühmten Dampfloks, wie Saxonia, Adler oder die zu sehende Rocket. Was die Intention dahinter ist, weiß ich nicht. Denkbar wäre, dass man hiermit die Durchschnittsgeschwindigkeit der praktischen Laufzeit mit den eigentlichen zu erbringenden Leistungen, die aber oft mit 0 km/h in der Werkstatt stattfinden, zum Ausdruck bringen will. Heraus kommt dann wahrscheinlich irgendwas wie die frühere Reisegeschwindigkeit der ersten Dampfloks. Auch an diesem Tag sind wieder Züge ausgefallen, immerhin nicht der 4034, den ich bei der Fahrt aus dem Göggelsbuch-Tunnel heraus fotografiert habe. Schon seit längerem verkehrt diese Garnitur mit fünf statt sechs Wagen.

Zuletzt bearbeitet am 15.08.23, 16:47

Datum: 10.08.2023 Ort: Göggelsbuch [info] Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Siemens Velaro MS
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 13.03.23, 16:25
Zu Schulungs- oder Testfahrten pendelte am 02.03.2023 mehrmals eine Doppeltraktion 408 zwischen Nürnberg oder Allersberg und Kinding. Beim Verlassen des Göggelsbuch-Tunnel, konnte ich eine Fahrten fotografieren.

Datum: 02.03.2023 Ort: Göggelsbuch [info] Land: Bayern
BR: 408 (Siemens Velaro MS) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der schnellste RE Deutschlands
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 17.01.20, 01:07
Die Schnellfahrtstrecke von Franken nach Bayern bietet neben den ICEs mit dem München-Nürnberg-Express ein besonderes Schmankerl. Wo hat man sonst schon einmal die Möglichkeit, mit einem Regionalzug 200 km/h schnell zu fahren? Mit Highspeed geht es weitestgehend parallel zur A9 durch die Landschaft. Unweit Göggelsbuch war es im tiefen Januarlicht 101 040, die den RE 4029 südwärts beförderte. Noch steht es in den Sternen, wann die BR 101 auf dieser Relation von den Skodazüge und der BR 102 abgelöst wird.

Datum: 06.01.2020 Ort: Göggelsbuch [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.