DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Lichtentanne, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im engen Tale
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 02.01.20, 22:29
Der Bahnhof Lichtentanne liegt einsam für sich im gewundenen und tief eingeschnittenen Sormitztal. Verzichten kann man auf den Bahnhof aber nicht, denn Zugkreuzungen müssen hier immer wieder stattfinden. Auf der Sormitztalbahn fahren nämlich neben den zweistündlichen Triebwagen auch noch eine Reihe Güterzüge.
Am 05.07.2001 hatte der Gz 59835 nur drei Wagen, war aber wie alle Güterzüge dieser Strecke mit Lok vorn und hinten bespannt. In Lichtentanne gab es einen kleinen Kreuzungsaufenthalt, während dessen trotz zahlreicher Quellwolken auch mal die Sonne zum Vorschein kam.

Datum: 05.07.2001 Ort: Lichtentanne [info] Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.