DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Cunnertswalde, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Cunnertswalde
geschrieben von: Dispolok_E189 (261) am: 15.12.19, 11:27
Am 06.12.2019 war ich im Großraum Dresden unterwegs. Bevor die Schlecht-Wetter-Front kam, wollte ich noch das ein oder andere Sonnen-Foto aufnehmen. Doch leider war an den Hauptstrecken zwischen Dresden und Riesa nichts los. Somit ging mein eigentlicher Plan leider nicht auf. Etwas frustriert fuhr ich dann nach Moritzburg um das bekannte Schloss zu fotografieren. Zwischenzeitlich fiel mir ein, dass in gut einer halben Stunde ein Zug aus Radebeul Ost nach Radeburg fährt... Den könnte man doch machen?
Gesagt, getan... Wenig später positionierte ich mich bei Cunnertswalde und wartete auf 99 1798-9.

Somit konnte ich dann doch noch zufrieden zurück nach Dresden fahren.

Datum: 06.12.2019 Ort: Cunnertswalde [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Lößnitzgrundbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im Bogen zu Cunnertswalde
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 04.07.19, 23:13
Schon reichlich knapp passt es mit dem Licht für P3000 im großen Bogen zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf 10 Tage nach der Sommersonnenwende. Man kann förmlich zuschauen wie kurz vor Eintreffen des Zuges die Schatten zurückweichen. Und doch hat es für schönen Glanz auf der Rauchkammer von 99 1789 gereicht.

Datum: 02.07.2019 Ort: Cunnertswalde [info] Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reichsbahndampf beim Lößnitzdackel [2]
geschrieben von: Michael Sperl (404) am: 17.05.15, 09:36
Mit ihrem schicken Reichsbahn-Zug verläßt 99 1762 am 20. April 2015 soeben den Haltepunkt Cunnertswalde, auf der Wiese flüchten gerade 6 Gänse den Berg hinauf, die auf der vorderen Wiese stehenden Pferde haben leider schon mit Einfahrt des Zuges das Weite gesucht...

Zuletzt bearbeitet am 17.05.15, 09:37

Datum: 20.04.2015 Ort: Cunnertswalde [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Radebeuler Traditionszug
geschrieben von: BGD (148) am: 18.02.13, 21:21
Am 10.02.2013 war der Radebeuler Traditionszug, geführt von der als IV K 176 bezeichneten 99 586 unterwegs um feierwillige Kostümierte von Radebeul zur lokalen Faschingshochburg Radeburg zu bringen und passiert hier einen kleinen Feldweg-Bü nahe dem Örtchen Cunnertswalde.

zuletzt bearbeitet am 18.02.13, 21:23

Datum: 10.02.2013 Ort: Cunnertswalde [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Traditionsbahn Radebeul e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.