DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Schleißweiler, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Blick von der anderen Seite
geschrieben von: Gunar Kaune (385) am: 06.09.20, 18:48
Wahrscheinlich so ziemlich jeder kennt den Blick auf Schleissweiler von der Wiese südwestlich des Ortes. Früh am Morgen lässt sich aber auch von einem Hang auf der anderen Talseite gut fotografieren, dann hat man den Ort mitsamt der Fotowiese sowie das benachbarte Bartenbach im Bild. Viel Auswahl beim Zugverkehr hat man allerdings nicht, nur Talent und Flirt kommen planmäßig um diese Uhrzeit in dichter Folge vorbei. Ich entschied mich an diesem Tag für die Talent-Variante in Form einer Regionalbahn von Schwäbisch Hall-Hessental nach Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.20, 19:00

Datum: 22.07.2020 Ort: Schleißweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein eisiger Morgen
geschrieben von: Dennis Kraus (678) am: 05.12.19, 17:19
Deutlicher Frost in der Nacht hatte die Wiesen am Morgen des 04.12.2019 in vielen Teilen Deutschlands mit Raureif überzogen. Nur eine kurze Zeit konnte das mit Licht bildlich festgehalten werden, schon bald taute die Wärme der Sonne das Eis auf.
Bei Schleißweiler wurde für RE 19905 von Stuttgart nach Nürnberg Position bezogen und zur Freude des Fotografen kam er sogar Lok voraus, es war 114 028.

Datum: 04.12.2019 Ort: Schleißweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Perfekte Bedingungen an der Murrbahn
geschrieben von: 215 082-9 (314) am: 21.03.19, 20:35
Was wünscht man sich mehr? Roter Zug in grün/brauner Landschaft, dazu blauer Himmel und weiße Wolken. Diese Bedingungen sind zwar klassisch, gefallen mir jedoch fast immer am besten. Am 20.08.2018 war es zunächst bewölkt, am Nachmittag lockerte es an der Murrbahn aber mehr und mehr auf, sodass das schöne Fotowetter genutzt werden musste.
Mit einem Leerpark erfreute mich die saubere 114 027 an der bekannten Stelle in Schleißweiler.

Datum: 20.08.2018 Ort: Schleißweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
geschrieben von: Yannick S. (686) am: 20.10.18, 11:49
Seit einiger Zeit haben die in Landesfarben lackierten 442 die RB-Leistungen auf der Murrbahn übernommen, lediglich die RE von Stuttgart nach Nürnberg fahren noch lokbespannt.
Entspannt ließ es sich an der bekannten Kurve in Schleißweiler auf Züge warten; für eine ausreichende Verköstigung war auch gesorgt, denn bei den Mengen an Fallobst konnte man sich sogar die wohlschmeckendsten Äpfel aussuchen.

Die Uhrzeit in den Exifs stimmt natürlich nicht...

Datum: 17.10.2018 Ort: Schleißweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstlicher August an der Murrbahn
geschrieben von: 215 082-9 (314) am: 26.08.18, 19:32
So muss ein Regional Express aussehen! Eigentlich unvorstellbar, aber es gibt auch im Sommer 2018 noch Leistungen von Loks der Baureihe 111 + n-Wagen. Eine zuverlässige Leistung ist der RE 19912 Nürnberg Hbf - Stuttgart Hbf, welcher Mo-Fr noch mit n-Wagen verkehrt. Häufig ist er mit einer 111 bespannt. Am Abend des 20.08.2018 passierte die blitzblanke 111 043 mit ihren fünf Wagen die bekannte Fotokurve nahe Schleissweiler an der Murrbahn. Nächster Halt des Zuges war Sulzbach. Grüße an den getroffenen Fotografen! ;-)

Datum: 20.08.2018 Ort: Schleißweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spätsommer an der Murrbahn
geschrieben von: Sören (112) am: 01.11.16, 17:21
Dieses Motiv ist wohl den meisten Hobbykollegen im Raum Stuttgart und darüber hinaus bekannt: Schleißweiler, an der schönen Murrbahn gelegen, bietet ein idyllisches Motiv, das zum Verweilen einlädt. Verweilen kann man speziell dann, wenn die eine oder andere Wagengarnitur mit Graffiti verschmiert ist. So war ich an diesem 12. September 2016 eine Stunde länger als geplant dort und anstatt 111 067 kam dann der nächste Zug mit 111 163 in den Kasten. Es handelte sich hierbei um den RE 19962 auf dem Weg von Schwäbisch Hall-Hessental nach Stuttgart.

Datum: 12.09.2016 Ort: Schleißweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.