DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Kulmbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Blick aus dem Fenster
geschrieben von: Dispolok_E189 (261) am: 26.10.19, 12:26 Top 3 der Woche vom 10.11.19
Abends wenn es langsam dunkel wird und die Sonne verschwindet, wird auch der Zugverkehr zwischen Lichtenfels und Neuenmarkt-Wirsberg immer weniger. Der Tag neigt sich so langsam dem Ende zu, Ruhe kehrt ein. Auch für den Fahrdienstleiter dauert es dann nicht mehr lange, bis die Schicht vorüber ist. Die Liste der Züge, die noch zu fahren sind, wird immer kürzer.
Nachdem die Fahrstraße für den nächsten Zug, hier ag 84610 Richtung Lichtenfels, bereits eingestellt war, konnte man entspannt aus dem Fenster schauen und den Zugschluss feststellen. Nach kurzem Aufenthalt ging es dann auch schon weiter und der Fahrdienstleiter konnte sich wieder auf den nächsten Zug vorbereiten.


- Standort war natürlich vorher abgesprochen -

Datum: 25.10.2019 Ort: Kulmbach [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 26 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ekelhaft
geschrieben von: Dispolok_E189 (261) am: 18.12.15, 17:28
Ekelhaft - so könnte man diese Art von Herbstwetter bezeichnen. Wer kennt das nicht? Den ganzen Tag über Nebel und nasses Wetter... Am 27.10.2015 war dies so, zumindest bis Mittag. Bevor es jedoch zum Unterricht ging, fuhr ich westlich von Kulmbach zu einem Bahnübergang. Aus unerklärlichen Gründen war auch meine Kamera mit am Start, obwohl ich bei solchem Wetter normal keine dabei hab. Da ich zu früh in Kulmbach war, entschied ich mich für das Warten am Bahnübergang. Auf dieser Bahnstrecke fährt Mo-Fr lediglich nur ein Güterzugpaar und dies wiederum nur bei Bedarf. Wenn alles planmäßig abläuft, erreicht der Zug gegen 7:35 Uhr den Bahnhof Kulmbach. Pünktlich um 7:32 Uhr schlossen sich dann die Schranken. Da gab es nur ein einziges Problem: Aus welcher Richtung kommt denn nun ein Zug?!

Man sah keine Signale und man hörte nichts, da die Bundesstraße im Rücken stark befahren war. Letztendlich entschied ich mich für das Kulmbacher Gleis und siehe da - ES KOMMT DER SCHOTTERZUG! Somit entstand dieses Nebelbild durch Zufall und man konnte einigermaßen zufrieden zum Studium fahren... 294 765 kämpfte sich durch die dichte Nebelwand und wird in Kürze Kulmbach erreichen.

Datum: 27.10.2015 Ort: Kulmbach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit Volldampf zurück...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (823) am: 23.05.13, 19:49
...auf dem Heimweg nach Frankfurt am Main ist 01 118 mit ihrem Sonder-
zug, als sie Kulmbach mit der weithin sichtbaren Plassenburg passiert. Sie
war zu den Pfingstdampftagen im Deutschen Dampflokmotivenmuseum
Neuenmarkt-Wirsberg zu Gast.

Datum: 18.05.2013 Ort: Kulmbach [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: ?
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.