DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Reinfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
DB Regio zwischen den Hansestädten
geschrieben von: Nils (728) am: 15.03.22, 14:24
Schon seit der Elektrifizierung der Strecke Hamburg-Lübeck im Jahre 2008 sind die Loks der Baureihe 112 hier alltäglich mit sämtlichen RB und RE-Leistungen unterwegs. Leider verkehren alle Regionalzüge auf dieser Strecke unfotogen mit Nordlok. Ausnahmen sind selten. Am 13.03.2022 wurde jedoch eine gedrehte Garnitur gemeldet. Da auch noch ein paar Güterzüge in Lübeck zur Abfahrt bereit standen, war ein nettes Programm an Zügen im Licht zu erwarten und ich steuerte daher mal den kurzen freien Abschnitt hinter Reinfeld an. So konnte ich mit 112 156 dann auch endlich mal einen RE vernünftig auf dieser Strecke fotografieren. Anzumerken sei noch, dass der Stern der Sickenloks hier bereits gesunken ist, seitdem Loks der Baureihe 146.2 hier ordentlich mitmischen. Im Dezember 2022 ist dann Schluss mit lokbespannten, roten Zügen zwischen den Hansestädten. Dann übernehmen KISS in NAH.SH Farben die Regie... Ausleger für die Speiseleitung am linken Bildrand digital etwas eingekürzt.

Datum: 13.03.2022 Ort: Reinfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der Oma an die Ostsee
geschrieben von: Nils (728) am: 16.09.19, 17:13
Am 14.09.2019 kam die Meldung, dass der "Fehmarn IC", IC2418, gedreht sei, dafür aber mit einer 120 bespannt ist. Der Zug fährt bis Lübeck Hbf mit E-Lok und wird dort für die letzten Kilometer nach Fehmarn auf 218 umgespannt. Meist sieht man Bilder mit 218 auf der Diesel-Vogelfluglinie von diesem Zug. Die gedrehte Garnitur und die 120 war aber ein gutes Argument den Zug mal unter Draht zwischen Lübeck und Hamburg abzupassen. So ging der Wolkenkrimi hier bei Reinfeld gut aus und 120 108 konnte mit klassischer IC Garnitur auf der Strecke Hamburg-Lübeck fotografiert werden. Diese Strecke verbinde ich immer noch als 218-Domäne. Seit der Elektrifizierung war ich selten an der Strecke. Somit hat es mich besonders gefreut hier noch einmal eine 120 zu fotografieren. Wer weiß, ob es das letzte Bild der mittlerweile als "Fernverkehrs-Oma" bezeichneten Baureihe in DB Diensten war?

Zuletzt bearbeitet am 17.09.19, 17:10

Datum: 14.09.2019 Ort: Reinfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Von der Ostsee zur Donau
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 23.08.12, 15:17
Elektrifiziert nach Lübeck mit Loks aus der DDR - vor 20 Jahren undenkbar - heute Realität. Loks der BR 112 und 143 sind seit der Elektrifizierung der Strecke Hamburg - Lübeck nichts ungewöhnlichses mehr, doch eine 143 im Güterverkehr ist immernoch ungewöhnlich. Seit mehreren Jahren zählen ein paar deser Loks zum Bestand der MEG, genauso wie alle 4 Loks der BR 156. Im Jahr 2011 wurde die MEG mit dem Transport von Import-Holz aus Skandinavien von Lübeck nach Ingolstadt beauftragt, seitdem kommen regelmäßig ehemalige DR-Loks in unterschiedlichen Zusammenstellung an die Ostsee. Am Nachmittag des 30. Januar 2012 zogen MEG 603 (143 851) und MEG 801 (156 001) 22 beladene Wagen gen Süden durch Reinfeld(Holst)

Datum: 30.01.2012 Ort: Reinfeld [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.