DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Neustadt (Hessen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Spotlicht auf Neustadt (Hessen)
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 02.09.19, 20:01
Es war ein ziemlicher Irrsinn, bei diesem Wetter überhaupt loszufahren. Eigentlich war mein Ziel ja die Vogelsbergbahn, aber dort ging fototechnisch gar nichts, so dass ich gleich weiter an die Main-Weser-Bahn fuhr. Bei Neustadt (Hessen) zeigten sich zumindest ein paar Wolkenlücken. Ich entdeckte einen schönen Ausblick auf Stadt und Bahn, der nicht total zugewachsen war. Sogar das Wahrzeichen der Stadt, der "Junker-Hansen-Turm", war links mit im Bild. Laut Kursbuch müsste auch bald die RB 14510 dort auftauchen. Der Spot auf die Stadt sah beeindruckend aus, nur der Zug kam nicht. Zwischendurch war es mal dunkel, dann wieder hell. Die kurze Regionalbahn traf dann tatsächlich bei Licht ein, aber die Lücke im Bewuchs war für den Zug nicht groß genug. Trotzdem machte ich mehrere Bilder in der Hoffnung, dass ein brauchbares dabei sein würde.

Achtung, BM! Leider bestätigte sich mein Eindruck, als die Dias von der Entwicklung zurück waren. Auf jedem Bild war irgendetwas Störendes vor dem Zug. Diese erste Auslösung war noch die beste. Im Original befand sich allerdings ein Busch etwa zwischen n-Wagen und der 141. Durch Nachbearbeitung konnte ich das störende Gehölz viele Jahre später digital entfernen. Das Gestrüpp etwa in Zugmitte wurde übrigens nicht gestutzt, das war tatsächlich nicht höher. Mir ist klar, dass nicht jeder ein Freund solcher Nachbearbeitungen ist, deshalb schreibe ich es auch deutlich in diesen Bildtext!


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 23.10.2002 Ort: Neustadt (Hessen) [info] Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.