DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Lübz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Damals in Lübz
geschrieben von: Olli Sydow (1373) am: 07.08.19, 18:53
Von meinem Halbtagesausflug von der Hauptstadt hoch nach Mecklenburg wurde ja dankenswerter Weise jüngst die Windmühle von Dabel in die Galerie aufgenommen. Der Fototag endete mit einer abendlichen Aufnahme kurz hinter Lübz. Ich hatte eigentlich kein besonderes Motiv mehr auf dem Schirm, aber das Kursbuch in Verbindung mit der Karte verriet eine RB, die in Richtung Parchim genau in die Abendsonne fahren sollte. Gleich am Ortsrand von Lübz bot sich dieser Blick. Wir sehen rechts im Hintergrund die Mecklenburgische Brauerei Lübz, die für ihr leichtes, aber sehr wohlschmeckendes Gebräu überregional bekannt ist.
Den Ort hat am Abend des 27.06.1995 soeben die 219 018 mit ihrer RB 6692 nach Parchim verlasen. Ob sich der Lokführer nach seinem Dienst ein "Lübzer" gegönnt hat? Der Fotograf hat sich derweil nach dieser Aufnahme wieder auf den weiten Weg zurück in die heimatliche Hauptstadt gemacht. Auftrag "Dabel" erfüllt, mit Zugaben...

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 27.06.1995 Ort: Lübz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es fährt einmal wieder ein Zug
geschrieben von: Der Rollbahner (290) am: 04.08.19, 11:33
Mit dem Sonderverkehr 2019 sollte Urlaubern und Einheimischen erneut die Möglichkeit gegeben werden, ohne Pkw zwischen Parchim und Malchow, sowie Güstrow und Meyenburg, auf Entdeckungsreise zu gehen.

Das Bild zeigt VT 504 001 als ersten Zug des Tages von Malchow über Karow nach Parchim auf der Mecklenburgischen Südbahn, kurz vor der Eldestadt Lübz; welcher an dieser Stelle bereits von 3 Frühaufstehern erwartet und auf den Chip gebannt wurde.

Datum: 03.08.2019 Ort: Lübz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: Hanseatische Eisenbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.