DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Jeongdongjin, Südkorea, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Direkt am Strand...
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 19.07.19, 17:52
...liegt der Bahnhof von Jeongdongjin. So nah, dass er angeblich in den Guinness World Records als der jenige Bahnhof mit der kürzesten Distanz zu einem Strand gelistet wird. Zwischen Stand und Bahnsteig findet man allerdings in Form des "Rail Bikes" noch eine überall in Korea auffindbare Touristenattraktion. Auf dem Bild beschleunigt zudem eine unbekannt gebliebene Lok der Baureihe 8200 soeben nach der Kreuzung mit einer Leerfahrt als Mugunghwa 1633 Cheongnyangni - Gangneung in Richtung Zielbahnhof. Im Hintergrund auf dem Berg das Sun Cruise Resort & Yacht Hotel.


Datum: 02.05.2019 Ort: Jeongdongjin, Südkorea Land: Übersee: Asien
BR: KR-8200 Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine etwas andere Kreuzfahrt...
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 10.07.19, 08:38
...kann man im Sun Cruise Resort & Yacht Hotel im koreanischen Jeongdongjin erleben. Hier stehen mittlerweile zwei "Schiffe" auf einem Berg in unmittelbarerer Nähe zum japanischen Meer (bzw. in Korea Ostmeer genannt). Diese Schiffe sind allerdings nicht durch einen Tsunami dort hingelangt (auch wenn trotz der für Asien eher geringen seismischen Aktivität in Korea überall in Küstennähe Tsunamischutzgebiete ausgewiesen sind). Vielmehr handelt es sich um Gebäude aus Stahl und Beton wie jedes andere auch, allerdings in "Schiffsoptik". Ansonsten erreicht eine unbekannt gebliebene Lok der Baureihe 8200 soeben mit Mugunghwa 1682 Bujeon - Gangneung den nicht mehr weit entfernten Bahnhof von Jeongdongjin. Es wurde ein störender Oberleitungsmast digital beseitigt.

Zuletzt bearbeitet am 09.11.19, 16:18

Datum: 30.04.2019 Ort: Jeongdongjin, Südkorea Land: Übersee: Asien
BR: KR-8200 Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.