DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Harbatzhofen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nachmittags am Viadukt über die Obere Argen
geschrieben von: Andreas T (301) am: 27.06.19, 15:54
Im Verlauf der Allgäubahn zwischen Immenstadt und Lindau gibt es neben den beiden bekannten Metall-Talbrücken auch dieses hübsche mehrbögige Steinviadukt über die Obere Argen, welches östlich von Harbatshofen am östlichen Ausgang des dortigen Einschnitts liegt.Dessen fotografische Umsetzung erfordert ein bisschen Fingerspitzengefühl, denn in den letzten Jahren hat der Baumbestand deutlich an Größe zugenommen. Mir erscheint deswegen mein fotografischer Ansatz, den sich in die Innenkurve legenden EC in den Vordergrund und das Viadukt in den Hintergrund zu nehmen, besonders zielführend. Denn der früher noch mögliche Ansatz, seitlich von Westen quer auf das Viadukt zu fotografieren, ist bewuchstechnisch derzeit nicht sinnhaft möglich.

Zu sehen sind 218 426 und eine weitere unbekannte 218 mit EC 195 auf dem Weg Richtung München.

Natürlich kann man einwenden, es gebe doch wahrlich schon genug 218er-Doppeltraktions-Bilder mit ECs von dieser Strecke, da brauche es dieses Bildes doch wirklich nicht mehr. Ich finde meinen Bildvorschlag jedoch auch trotz des Beton-Kabelkanals im Vordergrund - der dem Bildaufbau von Strecke und Zug folgt - dynamisch und schön.


Datum: 12.07.2018 Ort: Harbatzhofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.