DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (19):   
 
Galerie: Suche » Harbatshofen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
In der Kurve
geschrieben von: 181 201 (56) am: 26.06.19, 20:01
218 428 und 218 465 sind mit EC 191 bei Harbatshofen im Allgäu unterwegs.

Von der Stelle sind zwar schon Bilder in der Galerie vertreten, jedoch noch nicht von dieser Perspektive, ich hoffe auch das, dass fehlende Seitenlicht nicht zu schlimm ist.

Datum: 19.06.2019 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Arlbergumleiter 2k18
geschrieben von: 1116er (275) am: 19.05.19, 09:33
Während der Arlbergsperre verkehrten einige Güterzüge durch das Allgäu. 232 498 bespannte den EZ 45190 und war bei Harbatshofen nach Lindau unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 13:12

Datum: 28.08.2018 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Buntes Allgäu
geschrieben von: JensB (16) am: 16.05.19, 18:20
Der Streckenabschnitt zwischen Oberstaufen und Hergatz ist schon unzählige Male fotografiert worden und auch hier in der Galerie finden sich viele wunderschöne Bilder aus der Gegend. 223 013 alias "Bodo" fügt sich mit ihrer Werbebeklebung hervorragend in die Landschaft ein.
Im farbenfrohen Outfit zieht Bodo bei Harbatshofen ihren ALEX-Zug in Richtung Lindau.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 11:46

Datum: 01.05.2019 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eurocity 194 am Harbatshofener Viadukt
geschrieben von: EC 196 (83) am: 01.03.19, 21:58 Bild des Tages vom 16.02.20
Noch reichlich Schnee war trotz zwischenzeitlich milder Temperaturen Mitte Februar im
Westallgäu vorhanden. Ich hatte mir den bekannten Harbatshofener Viadukt nördlich
von Oberstaufen an der KBS970 als Motiv eingebildet, allerdings von einer eher
seltener gewählten Perspektive von oben herab.
Von der Ausleuchtung im Winter her kommen gar nicht so viele Züge dafür in Frage,
denn ab ca. 15.00 Uhr liegt die Kurve schon zur Hälfte im Schatten. Der Eurocity 194
München - Zürich wurde aber schön angestrahlt, als er mit seinen beiden Mühldorfer
218 um die Kurve kam. Glücklicherweise ist auf der kleinen Straße am rechten
Bildrand gerade kein Auto ins Bild gefahren.

Datum: 16.02.2019 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Was, noch ein Bild aus Harbatshofen?
geschrieben von: claus_pusch (160) am: 09.04.18, 23:28 Top 3 der Woche vom 22.04.18
Über die S-Kurve bei Harbatshofen muss man nicht viele Worte verlieren. Ein Dutzend Bilder in der Galerie belegen, dass diese Fotostelle an der Allgäubahn als Klassiker gelten kann. Allerdings ist der Talblick vom Höhenzug, der Harbatshofen von Heimhofen trennt, bisher hier noch nicht vertreten. Am Abend des 7.4. legte sich der umgeleitete EC 192 München-Zürich im passenden Licht in die berühmte Kurve. Hinter dem bewaldeten Hügel oberhalb des ehemaligen Bahnhofs verläuft das Tal der Oberen Argen; das in diesem Tal gelegene Dorf Ebratshofen ist im Hintergrund erkennbar.

Datum: 07.04.2018 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
EC Umleiter im Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (640) am: 03.04.18, 12:29
Seit dem 24.03.2018 finden auf der Strecke Buchloe - Memmingen - Lindau Bauarbeiten zur Elektrifizierung statt. Aus diesem Grund verkehren die ECs von München nach Zürich über die deutlich fotogenere Allgäubahn über Kempten.
218 433 und 218 403 befördern mit EC 191 den ersten Umleiter Richtung München, aufgenommen bei Harbatshofen.

Datum: 24.03.2018 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
So muss Winter sein! - Allgäu 2018
geschrieben von: 1116er (275) am: 19.02.18, 18:11
Mit 30 minütiger Verspätung rollte 223 072 mit drei Alex-Wagen durch das verschneite Allgäu zwischen Röthenbach und Oberstaufen seinem Ziel München entgegen.

Datum: 13.02.2018 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aushilfe beim Alex
geschrieben von: Dennis Kraus (640) am: 16.11.17, 16:50
Schon seit längerer Zeit kommt ER 20 007, noch im gelbsilbernen Dispolok-Farbschema, beim Alex zum Einsatz. Mit 84139 aus Lindau zeigte sie sich am 15.11.2017 im schon leicht verschneiten Allgäu bei Harbatshofen.

Datum: 15.11.2017 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Die Widerspenstige
geschrieben von: Frank H (250) am: 30.03.16, 21:01 Bild des Tages vom 21.04.17
Wir schreiben das Jahr 1991: ganz Allgäuland ist von beige-türkisen Eisenbahnfahrzeugen des Bw Kempten durchsetzt. Ganz Allgäuland? Nein, eine widerspenstige V 100 hat sich dem damals so verhassten Farbtopf erfolgreich widersetzt und brachte ein weinrotes Licht in die dort so uniforme Eisenbahnwelt.

Sechs Tage nach dem dem endlich hinter mich gebrachten, letzten Staatsexamen ergab es sich, dass die Strecke Röthenbach - Weiler endgültig stillgelegt werden sollte. Was lag näher, den Examensstress im so vertrauten Allgäu abfallen zu lassen und diese letzte Fahrt zu dokumentieren? Die Lokleiter in Kempten ließen sich nicht lumpen, die altrote 212 179 in den Umlauf einzuschleusen, und so sehen wir sie schon auf der Rückfahrt Richtung Immenstadt als Üg 68323 beim Rangieren im schon lange für den Personenverkehr aufgelassenen Bahnhof Harbatshofen.

Heute sieht es dort ganz anders aus, wie ein Vergleichsbild von Christoph aus der Gegenrichtung zeigt: [www.drehscheibe-online.de], und für so zwei Wägelchen werden heute dort auch keine 1350 PS mehr auf die Strecke geschickt. Im Januar 1993 war es dann auch mit der Ursprungsfabe der Lok vorbei, ab dann durfte sie noch sieben Jahre in himbeerrot für die DB-AG dieseln.

Scan vom Kodachrome 64 - Dia

Datum: 25.04.1991 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleiter im Allgäu 2: Bahnhof Harbatshofen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 14.12.15, 15:49 Bild des Tages vom 26.11.17
218 416 und 403 durchfahren mit ihrem umgeleiteten EC 194 den ehemaligen Bahnhof von Harbatshofen, der schon einen recht heruntergekommenen Eindruck macht.

Der rechte Bildabschluss war nicht ganz einfach, irgendetwas hat immer gestört. Die gewählte Variante mit der angeschnittenen Hütte war für mich letztlich der beste Kompromiss.

Datum: 08.11.2015 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (19):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.