DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Plaue, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Lotte in Plaue ...
geschrieben von: 41 1185 (203) am: 21.04.19, 21:29
... in Anlehnung an den kürzlich in der ARD gelaufenen Film "Lotte am Bauhaus". Die Staßfurter 41 1231-4 wird vom Personal liebevoll "Lotte" genannt. Hier verlässt sie geräuschvoll Plaue mit RE 16401 am Haken bei der Veranstaltung "Winterdampf am Rennsteig" im Februar 2003 bei 20 Grad minus.

Datum: 14.02.2003 Ort: Plaue [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Traditions Bw Staßfurt
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Experiment,01 519 verlässt Plaue
geschrieben von: postenkoenig (28) am: 16.10.16, 11:47
Dieses Bild wollte ich unbedingt mal auf "alt" umarbeiten.Hier wurde die Signalbrücke entfernt und das Gleis angepasst.Das Licht war einfach zum Sterben schön und so habe ich versucht auch in der Bildbearbeitung dieses Motiv würdig zu präsentieren.Wer weiß wie lange der schöne alte Wasserturm noch steht?Das Dach bietet erste Anzeichen für einen möglichen Einsturz oder Abriss.

Datum: 06.12.2015 Ort: Plaue [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine G12 in Thüringen
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (635) am: 21.08.14, 20:44
Im Februar 1993 bespannte 58 311 der UEF einige Planzüge auf der
Strecke Arnstadt - Gräfenroda - Gotha. Dabei fuhr sie auch mit der
Nummer 58 1620, eine G12 die einst im Bw Gotha beheimatet war. Bei
noch sehr frostigen Temperaturen verlässt "58 1620" mit dem N 14170,
Arnstadt - Gotha, den Bahnhof Plaue.

Datum: 14.02.1993 Ort: Plaue [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: UEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Plaue
geschrieben von: Josef Pfefferle (8) am: 22.02.13, 19:21
Plaue mit Signalbrücke...

Ich bin gespannt auf die Reaktionen, die die - auch nach meiner Meinung - unschöne Signalbrücke hier auslösen wird.

Der Bahnhof strahlt mit der Dampflok, dem (leerstehenden?) Stellwerk und dem (halbverfallenen) Waserturm nach meiner Meinung immer noch etwas von der alten Eisenbahnromantik aus, besonders bei dem schönen Winterwetter. Natürlich wären Formsignale noch das Tüpfelchen auf dem i, aber wer heute Dampfloks fotografieren will - und das will ich! und kann leider nicht zurück in die alte Zeit - der muss doch froh sein wenn er eine Strecke findet ohne Oberleitung und überhaupt noch eine unter Dampf stehende Lok....

Ich wollte den Zug und den Bahnhof nicht rechts abrupt abschneiden und habe mich entschieden die Signalbrücke auf dem Bild zu lassen. Ob das trotzdem für die Galerie reicht?? Voilà, wir werden sehen.

Rodelblitz mit 41 1144 bei der Rückfahrt von Arnstadt nach Eisenach

zuletzt bearbeitet am 02.03.13, 17:15

Datum: 10.02.2013 Ort: Plaue [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR/DB/IGE "Werrabahn Eisenach "
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Heile Welt" in Plaue
geschrieben von: MDC (179) am: 31.01.10, 17:10 Bild des Tages vom 22.05.12
Ein Stückchen heile Welt, zumindestens für den Eisenbahnfotografen, vermittelte die Szenerie am südlichen Stellwerk des Bahnhofes Plaue. Nachdem sich die Schranken, unter akustischer Begleitung der Plauener "Fliegenpilzbimmel" geschlossen hatten, musste der Mann mit dem Handwagen dem mit der Meininger 232 024 bespannten Kurzgüterzug den Vorrang lassen.

zuletzt bearbeitet am 31.01.10, 22:47

Datum: 00.05.1995 Ort: Plaue [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.