DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Sidi Harazem, Marokko, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Eselweide
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 03.11.23, 17:58
Bis heute ist die Bahnstrecke von Fez nach Oujda DIE Dieselmagistrale in Marokko, wobei im Gegensatz zu unserem Besuch im Jahre 2019 der Verkehr dünner geworden ist. Mit einem Schnellzug aus Oujda hat die Lok der Baureihe DH gerade den Ort Sidi Harazem hinter sich gelassen, der nächste Halt wird Fez sein. Beobachtet wurde das Ganze von zwei deutschen Fotografen und einem gefühlt 85 Jahre alten marokkanischen Mann, auf dessen Grundstück wir aus Versehen bei der Fotostellensuche drauf liefen. Natürlich war das Ganze überhaupt gar kein Problem, eher ein Problem war es ihm zu erklären warum zur Hölle man nach Marokko fährt um die Bahn anzugucken. Vermutlich beobachtete er dann im Endeffekt auch nicht den Zug, sondern seine beiden Esel.

Zuletzt bearbeitet am 03.11.23, 19:12

Datum: 21.03.2019 Ort: Sidi Harazem, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DH 400 Fahrzeugeinsteller: Oncf
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte
Optionen:
 
Wenn die Sonne vom Himmel fällt
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 11.04.19, 15:46
In den südlichen Gefilden ist es immer wieder "erschreckend" wie schnell die Sonne zum Abend hin vom Himmel fällt. War eben quasi noch Hochlicht, bangt man wenig später, dass die Sonne noch bis zum Zug über den Bergen bleibt.
Letzteren Gedanken hatten wir auch am Abend des 22.03.2019 als der abendliche Zug von fes raus aufs Dieselnetz wirklich keine Verspätung haben durfte, um an unserer Stelle noch Licht abzubekommen. Doch auf die Oncf war Verlass und der Zug dröhnte pünktlich vorbei, sehr wenig später war dann tatsächlich Licht aus.
Eine kleine Tafel am Gleis habe ich digital entfernt.

Datum: 22.03.2019 Ort: Sidi Harazem, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DH 350 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.