DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (29):   
 
Galerie: Suche » Altstädten, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im letzten Licht nach Oberstdorf
geschrieben von: JanekK (35) am: 12.02.23, 19:33
Im letzten Licht konnte ich am 08.02.2023 den Intercity 2085 bei Altstädten ablichten.
Zehn Minuten nach dieser Aufnahme war das Licht aufgrund der Berge bereits weg.

Datum: 08.02.2023 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wackel-Dackel nach Oberstdorf
geschrieben von: JanekK (35) am: 08.02.23, 20:28
am 08.02.23 ging es endlich mal wieder zum Fotografieren, denn die Wochen davor waren trüb oder einfach komplett bewölkt.
In Altstädten konnte ich 612 559 auf dem Weg nach Oberstdorf ablichten bei strahlendem Sonnenschein.

Datum: 08.02.2023 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der Klassiker von Oben
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 18.11.22, 16:28
Eine der wohl bekanntesten Fotostellen in Deutschland dürfte der Grüntenblick in Altstädten (Allgäu) sein. Das Kitschmotiv wird dann natürlich noch von einer schönen 218 samt IC-Wagen abgerundet.

Am 25.01.2022 ging es für eine Tagestour ins Allgäu, wobei der Tagesabschluss in Altstädten nicht fehlen durfte. Für den IC 2085 Hamburg-Altona - Oberstdorf, den an jenem Tag die Kemptener 218 425 bespannte, sollte es mal etwas nach Oben gehen. Die Position war gerade erreicht, da beschleunigte die Lok mit ihrem unverkennbaren Sound aus dem Bahnhof heraus. Wenige Augenblicke später war das Bild im Kasten und es wurde die lange Heimreise nach Norddeutschland angetreten.

Info zum Standort: Dieser befindet sich in einem Hochspannungsmasten, wenige Meter über dem Podest (nur mit Leiter zugänglich). Es bestand keinerlei Gefahr eines Stromschlags, sondern lediglich an den Sprossen abzurutschen. Betreten auf eigene Gefahr ;-)

Bildmanipulation: Eine kleine Buschecke sowie ein Schaltkasten wurden entfernt.

Datum: 25.01.2022 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der ewige Klassiker
geschrieben von: VT_628 (151) am: 10.11.22, 21:34
Eines der wohl bekanntesten und meiner Meinung nach schönsten Allgäumotive ist der Grüntenblick in Altstädten. Verwunderlicher Weise ist die Version ohne Hütte noch nicht in der Galerie vertreten, was mich dazu veranlasst hat folgendes Bild vorzuschlagen.
Am 12.02.22 klickte der Auslöser als 218 429 mit dem IC 2085 die anwesenden Fotografen passierte.

Datum: 12.02.2022 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aushilfe im Allgäu
geschrieben von: VT_628 (151) am: 12.10.22, 16:44
Als Abschluss eines gelungenen Allgäu-Wochenendes wurde am 13.02.2022 der von 218 824 bespannte IC 2085 in Altstädten erlegt.

Bildmanipulation: Baumspitze ein ganz klein wenig gekürzt.

Datum: 13.02.2022 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Hai in Altstädten
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 24.02.22, 16:27
Relativ neu sind die Leistungen der Baureihe 633 in Allgäu von Ulm führt sie ihr Weg über Kempten und Immenstadt bist nach Lindau und Oberstdorf.
In Sonthofener Ortsteil Altstädten wird planmäßig gehalten und ein paar mal am Tag sogar gekreuzt.
633 033 verlässt hier das Gleis 2 des Bahnhofes Richtung Oberstdorf

Datum: 04.02.2022 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Tagesfinale am Grünten
geschrieben von: 797 505 (398) am: 19.09.21, 21:04
Sehr viele Eisenbahnfreunde werden es kennen, das Finale eines Fototages im Allgäu am bekannten Grüntenmotiv. Je nach Jahreszeit meist auf einen der beiden IC „Nebelhorn“ oder „Allgäu“ wartend. Entsprechend ist das Motiv bereits in der Galerie vertreten.
Am 18. September 2021 ist die Nesa Maschine 218 155 wie so oft dieser Tage mal wieder solo mit dem 2013 unterwegs. Einerseits enttäuscht dies natürlich. Eine Doppeltraktion 218 beglückt eigentlich mehr als eine einzelne Lok. Anderseits führt so die begehrte Altrote in jede Richtung und auf jedem Streckenabschnitt.
Dummerweise bringt „die halbe Leistung“ auch Schub auf der Geislinger Steige und einige Minuten Verspätung im weiteren Verlauf der Illertalbahn mit sich. Es ist nicht gewiss, ob so bei Altstädten die Sonne überhaupt noch über dem gegenüberliegenden Bergrücken steht. Glücklicherweise tut sie das dann dank einer schnellen Wende in Immenstadt noch und just während ein freundlicher Lokführer pfeifend an der angespannten Fotografenschar vorbeidieselt schaut der Stern sogar für wenige Minuten unter den über den Bergen stehenden Quellwolken hervor.


Zuletzt bearbeitet am 20.09.21, 12:25

Datum: 18.09.2021 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Nesa
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ozeanblau/beige am Klassiker
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 05.04.21, 18:39
Die Fotostelle bei Altstädten mit Blick auf den Grünten ist einer der Klassiker im Allgäu. Ideal für das Motiv ist der nachmittägliche IC 2085 nach Oberstdorf, im Regelfall mit einer Ulmer 218 bespannt. Am 04.04.2021 wurde die am vormittags nordwärts verkehrenden IC 2084 eingesetzte 218 allerdings schadhaft, sodass man nachmittags beim Gegenzug in Kempten einen außerplanmäßigen Lokwechsel durchführte. Dort übernahm dann die ozeanblau/beige 218 446 den IC 2085. Der außergewöhnliche Einsatz der üblicherweise nur an der Dosto-Garnitur fahrenden Regio-Lok wurde mithilfe des Hochstativs am Klassiker bildlich festgehalten.

Datum: 04.04.2021 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es hat Nerven gekostet
geschrieben von: H.M. (86) am: 13.04.20, 15:34
Da ist man rechtzeitig nach einer 660 km langen Anreise am geplanten Motiv angekommen, hat schon einige Probeschüsse auf der Kamera und dann kommt das Objekt der Begierde. Am Wiesenrand stehend beobachte ich schon eine Weile ein älteres Ehepaar was auf mich zu spaziert kommt. Immer im Blick die Uhrzeit. Die Planzeit rückt näher. Und dann erblicke ich im Hintergrund den Intercity. Hoch auf die Leiter, kurz eins und eins zusammengezählt, "wenn die Beiden in dem Tempo so weiter gehen habe ich sie formatfüllend im Bild". Es gibt nur eine Möglichkeit "ich muss sie irgendwie Stoppen". Ich fing an zu winken, erst langsam dann immer schneller. Der Verzweiflung immer näher, wild gestikulierend auf der obersten Stufe stehend, wird die Frau im letzten Moment auf mich aufmerksam, versteht mein Ansinnen, zieht ihren Mann zur Seite und geht auf die Wiese. Das Bild des Tages war im Kasten. Anschließend kam ich mit dem netten einheimischen Ehepaar ins Gespräch und bedanke mich natürlich bei ihnen.

218 343 mit dem IC 2085 Nebelhorn von Augsburg nach Oberstdorf befindet sich am 27.04.2018 bei Altstädten in Richtung Fischen fahrend. Im Hintergrund ist der 1738 m hohe Grünten zu sehen.

Datum: 27.04.2018 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heile Allgäuer Bergwelt mit 218 447
geschrieben von: 797 505 (398) am: 15.06.19, 22:05
Wunderbar kommt sie am 8. Juni 2019 daher: 218 447 mit ihrem Kurz-ALEX 84145 von Oberstdorf "hinaus" nach Immenstadt. Es ist Samstag abend, die Temperaturen sind angenehm, das Licht klar und im Festzelt auf der grünen Wiese zwischen Altstädten und Unterthalhofen laufen schon zahlreich Gäste in Tracht ein. 100 Jahre Trachten- & Heimatverein Altstädten wollen ab 19 Uhr beim Heimatabend gefeiert werden. Später spielen dann noch die Kranzbearg Blos auf ... heiler kann man sich die Welt im großen Tal der Allgäuer Alpen kaum vorstellen.

Keine zwei Tage später misst 218 447 unfreiwillig ihre Kräfte mit einem Wohnmobil auf einem Bü bei Oberstdorf. Sie gewinnt zwar eindeutig gegen das Mobil aus Hymerpappe, trägt aber dennoch kleinere Blessuren davon.
Ich wünsche der edlen Maschine von Railsystems eine rückstandslose und schnelle Heilung!

Die Aufnahme entstand vom Hochstativ. Ohne ist das Motiv so nur von weiter hinten, dann aber mit Hochspannungsleitungen im Vordergrund umsetzbar.
Ein in der Ferne stehender Hobbykollege wurde wegmanipuliert.


Datum: 08.06.2019 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herrlicher Wintertag
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 09.04.19, 06:39
Ein herrlicher Wintertag war der 29.01.19. Der 612 850 aus Oberstdorf kommend wird als nächstes in Altstädten halten und anschließend weiter Richtung Sonthofen und Immenstadt fahren.

Zuletzt bearbeitet am 09.04.19, 06:41

Datum: 29.01.2019 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schneetreiben
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 25.12.15, 10:41
Mit Verhältnissen wie vor einem Jahr ist bis zum kommenden Jahreswechsel auch im Allgäu eher nicht zu rechnen. Am vorletzten Tag des jahres 2014 kämpft sich hier 218 481 mit ihrem langen IC 2012 "Allgäü" durch das Schneetreiben und die verschneite Landschaft.

Ich wünsche allen Usern und Machern der Galerie frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Datum: 30.12.2014 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Langer Zug auf langer Strecke
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 29.10.15, 00:27
Mit seinen 9 Wagen wirkt der IC 2012 "Allgäu" auf der Nebenbahn Oberstdorf - Immenstadt etwas überdimensioniert. Er hat aber noch eine lange Strecke vor sich und wird erst am späteren Abend Hannover erreichen, nachdem er eine Rundfahrt durch halb Deutschland absolviert hat. Vermutlich wird dort kaum einer der Fahrgäste, die morgens in Oberstdorf oder Fischen eingestiegen sind, mehr im Zug sein, gibt es doch erheblich schnellere und kürzere Wege vom Allgäu in die niedersächsische Hauptstadt als den Laufweg des 2012 über die Rheinstrecke und durchs Ruhrgebiet.

Die Zuglok 218 476 wird bis Stuttgart am Zug bleiben, ab Immenstadt, wo sie ans andere Zugende umsetzen muss, bekommt sie Verstärkung durch eine Schwesterlok. Ab Stuttgart wird nach dem zweiten Kopf machen dann eine Ellok, vermutlich eine 101, für die restliche Strecke übernehmen. Nach einer Umleitung über Gelsenkirchen wegen eines Stellwerksausfalls und einer Signalstörung in Dortmund wird der Zug bei der Ankunft in Hannover eine satte halbe Stunde Verspätung angesammelt haben, nachdem er Altstädten an diesem herrlichen Herbstmorgen nur eine Minute nach Plan passiert.

Datum: 27.10.2015 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stadtblick auf Altstädten im Allgäu
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 15.08.15, 23:32
Aus einem etwas anderen Blickwinkel wie gewohnt lässt sich der morgendliche IC 2012 "Allgäu" auf seinem Fahrtverlauf von Oberstdorf nach Magdeburg aus dem kleinen Dorf Altstädten im Allgäu festhalten.

Während eine auf einem Berg befindliche Landstraße in ein benachbartes Dorf führt lässt sich aus einer Wiese neben der Straße ein wunderbarer Ausblick auf die Ortschaft mit Blick zur Bahnstrecke werfen.

Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Altstädten wirkt der Zug gezogen von 218 495 wie auf einer Modellbahn-Landschaft als er die gigantischen Bergkulissen im Hintergrund und die malerische Landschaft an diesem leicht dunstigen Morgen des 13. August 2015 passierte.

Zuletzt bearbeitet am 15.08.15, 23:37

Datum: 13.08.2015 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter in Altstädten
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 24.01.15, 00:39
Währemd sich die Altstädtener Spaziergänger quer über das Gleis unterhalten, durchbricht der Alex nach Oberstdorf die Konversation.

Datum: 30.12.2014 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterwetter
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 07.01.15, 12:40
Ungemütliches Winterwetter mit Schneefall herrschte am 30.12.2014 im Allgäu. Mit 218 498 hatte sich kurzfristig eine Mühldorfer Lok in den Ulmer Fernverkehrs-Umlauf geschlichen und bespannte den IC 2084 von Oberstdorf bis Augsburg.

Datum: 30.12.2014 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterlicher ALEX
geschrieben von: Jens Naber (490) am: 28.12.14, 20:22 Bild des Tages vom 10.02.16
Nur wenige Tage mit optimalen Wetterbedingungen hatte der extrem trübe Winter 2012/2013 zu bieten und dementsprechend lange musste man warten, bis man ein paar sonnige Schneebilder aufnehmen konnte. Doch die Geduld sollte sich ausbezahlen, der 10. Februar 2013 brachte im Allgäu eine geschlossene Schneedecke, bitterkalte und klare Winterluft sowie einen ganztags wolkenlosen Himmel mit sich – was will man mehr? Zum Abschluss eines herrlichen Tages passiert die damals noch zwischen Oberstdorf und Immenstadt im Einsatz stehende 2143.018 der SVG mit dem ALX 84173 nach München einige Fotografen bei Altstädten.

Datum: 10.02.2013 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: AT-2143 Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alex mit Bergkulisse
geschrieben von: 218 469 (9) am: 27.07.14, 20:36
Da die SVG-2143 einem Brand zum Opfer gefallen ist, fährt seitdem eine Alex-ER 20 als Ersatz vor den Alex-Zügen zwischen Immenstadt und Oberstdorf. Hier fährt 223 068 mit ihrem Alex nach München gerade in Richtung Sonthofen.

Datum: 06.07.2014 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Altstädten von der anderen Seite
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 07.01.14, 15:34
Am vorletzten Tag des zu Ende gegangenen Jahres herrschte im Allgäu nicht wirklich Winterstimmung. Rund um Altstädten war Schnee so gut wie nicht zu finden. Am mächtigen Grünten im Hintergrund ist die Schneegrenze aber gut zu erkennen.

Vormittags lässt sich das weithin bekannte Motiv von der anderen Streckenseite aufnehmen. Da es so noch nicht in der Galerie vorhanden ist, wage ich mal einen Versuch.

Datum: 30.12.2013 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Bahnbau
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
ALEX am Eggbach
geschrieben von: Marlo (181) am: 23.04.13, 20:50
Am Eggbach zwischen Ober- und Unterthalhofen ist 2143.18 mit dem ALX 84173 vor der Kulisse der Allgäuer Alpen auf der Fahrt von Oberstdorf nach München. Die ehemalige ÖBB-Lok bringt den Oberstdorfer Zugteil allerdings nur bis Immenstadt, dort übernimmt ein ER20 nach der Vereinigung mit dem Lindauer Zugteil die Weiterfahrt nach München.

Datum: 25.03.2011 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
The retour of 2143.21 im Allgäu
geschrieben von: Zf nach 408 (34) am: 19.11.12, 17:54
Nachdem die Staudenbahn die Lok vor einiger Zeit an die Wiener Lokalbahn verkauft hat musste 2143.18 die Alexzüge alleine bespannen, aber da diese nun auch mal durchgesehen werden musste, lieh man sich die sich im lande befindende 2143.21 für wenige Tage aus um die Alexzüge zu fahren. Zu sehen ist die inzwischen mit WLB-Logos versehene Lok südlich vom Bahnhof Altstädten mit ALX 84168 nach Oberstdorf.

Datum: 19.11.2012 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An einem frühen Sommermorgen...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 19.11.12, 18:01
...zieht 218 467 ihren RB 57664 von Oberstdorf nach Kempten. Nur im Sommer lassen sich morgens hier Bilder mit Frontlicht auf den nordwärts fahrenden Zügen machen.

Datum: 19.07.2012 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vorbei durch Altstädten
geschrieben von: 181 201 (90) am: 27.08.12, 17:24
218 434 ist mit dem IC 2013 von Magdeburg nach Oberstdorf bei Altstädten unterwegs.

Datum: 21.08.2012 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Sonniger Wintertag im Oberallgäu
geschrieben von: Vesko (660) am: 17.01.12, 22:38 sternsternstern Top 3 der Woche vom 29.01.12
Blick auf Altstädten an einem sehr angenehmen Wintertag.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 21:09

Datum: 15.01.2012 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn der RegioSwinger die Berge verlässt
geschrieben von: MTU TB10 (9) am: 12.07.11, 12:12
An diesem schönen Sommerabend konnte ich 612 078 vor alpiner Kulisse aufnehmen.

Datum: 26.06.2011 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Es ziehen Wolken auf
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 12.06.11, 22:32
Glück hatte der Fotograf, als sich die Wolkenlücke rechtzeitig öffnete, um 218 471 und ihren RE 57486 ins rechte Licht zu setzen.

zuletzt bearbeitet am 12.06.11, 22:33

Datum: 25.04.2011 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Blickfeld des Grünten...
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 20.01.11, 19:14
... war am 26.06.2010 die 218 499 mit dem IC 2085 "Nebelhorn"" bei Altstädten auf dem Weg nach Oberstdorf.

Diese Stelle ist bereits in der Galerie, jedoch beide Male im Winter.

Datum: 26.06.2010 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ziemlich ausgelutscht...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 07.03.09, 23:52 Bild des Tages vom 04.02.11
...und auch schon in der Galerie zu finden ist dieses Motiv in Altstädten an der Strecke Immenstadt - Oberstdorf. Weil es aber so schön ist, stelle ich es trotzdem nochmal ein, aber ohne die Hütte und etwas frontaler.
Das Bild zeigt 218 204 mit IC 2085 am 28.2.09.

Datum: 28.02.2009 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Allgäuklassiker
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 21.02.09, 10:34 Bild des Tages vom 13.02.12
Ein echter Allgäuklassiker ist die Ortsansicht von Altstädten mit dem Grünten, die hier einen perfekten Hintergrund für IC 2085 "Nebelhorn" auf dem Weg nach Oberstdorf abgibt.

Datum: 15.02.2009 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (29):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.