DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » La Font de la Figuera, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neubaustrecke ... oder auch nicht
geschrieben von: Nil (160) am: 18.03.18, 13:57 Bild des Tages vom 18.03.19
Zwischen Valencia und La Encina gräbt die Renfe gerade wie wahnsinnig. Es gibt eine "Altbaustrecke" mit Breitspur die gerade komplett saniert wird. Dann gibt es eine Neubaustrecke auf welcher aber ebenfalls Breitspurgleise liegen. So steht die Strecke dem Personen und Güterverkehr offen. Am Ende bei La Encina gibts dann eine Menge Anschlussbauwerke. Das Ziel ist wohl mal die Neubaustrecke auf Normalspur um zu Nageln und dann an die Strecke von Alicante nach Albacete zu führen. Aber wozu?? Valencia hat schon eine NBS nach Madrid ... und für die paar Züge nach Alicante? Ist wohl Teil des Projekts entlang der Ostküste eine Normalspurverbindung bis in den Süden zu führen. So ganz erschlossen hat sich uns das ganze aber nicht :-)
Auf dem Bild ist ein Talgo von Alicante nach Madrid der gerade am Anfang der Neubaustrecke ist und Valencia als nächsten Halt hat.

Datum: 09.03.2018 Ort: La Font de la Figuera [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-250 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.