DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Almaty, Kasachstan, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Almaty - Stadt der Äpfel
geschrieben von: aw1975 (71) am: 08.11.21, 18:31
Almaty bedeutet Stadt der Äpfel, der Name ist Programm, eimerweise werden Äpfel am Bahnhof verkauft und bilden mit der leuchtenden roten Farbe einen schönen Kontrast zu dem grauen, regnerischen Novemberwetter!



Datum: 08.11.2015 Ort: Almaty, Kasachstan Land: Übersee: Asien
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: ҚТЖ
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
November in Almaty
geschrieben von: aw1975 (71) am: 05.09.17, 22:38
Ein kalter, nasser, regnerischer Novembermorgen in Kasachstan... Eine spezielle Atmosphäre am Bahnhof Almaty 2, die vollen Gleise, die langen Züge, die Reisenden, der Geruch nach Kohle von den Heizungen der Wagen, ...

Zuletzt bearbeitet am 05.09.17, 22:39

Datum: 08.11.2015 Ort: Almaty, Kasachstan Land: Übersee: Asien
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: ҚТЖ
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
...muß nur noch kurz die Mails checken
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 14.12.12, 14:04
Natürlich funktionieren die Menschen in Almaty (Kasachstan) ähnlich wie überall auch auf der Welt, das Mobilfunktelefon als ständiger Begleiter und Ansprechpartner.

Was die Fortbewegung in den Grossstädten betrifft, sind die Regeln ebenso einfach wie bekannt - ober sticht unter, gross/teuer überflügelt klein/billig, da ist die Hirarchie auf den Strassen klar abgesteckt. Als Fussgänger findet man sich da folglich am unteren Ende der Skala wieder.
Während Almaty ein hochfrequentes und gut funktionierendes Bussystem unterhält, sind mir an diesem Vormittag bei einem dreistündigen Spaziergang durch die Stadt leider nur zwei Strasenbahnen über den Weg gefahren, eine war diese Tatra 1040, die recht plötzlich und fast unerwartet im für die Jahreszeit stadttypischen Dunst auftauchte.

Anmerkungen:
Bezüglich des Aufnahmelandes habe ich mich aus Mangel an Möglichkeiten für Asien entschieden, was bei Kasachstan nur teilweise richtig ist.

In Darstellung der Autos zur linken habe ich nur Fragmente ins Foto genommen, da bei vollständiger Abbildung die Fahrzeuginsassen eindeutig zu erkennen gewesen wären und ich selbstverständlich keine Zustimmung zur Veröffentlichung gehabt hätte.

zuletzt bearbeitet am 14.12.12, 14:54

Datum: 07.12.2012 Ort: Almaty, Kasachstan Land: Übersee: Asien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: xx
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.