DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Eforie Nord, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einmal quer durch ganz Rumänien
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 12.08.17, 14:30
Zu den in den Sommermonaten täglich nach Mangalia am Schwarzen Meer verkehrenden Nachtzügen zählt auch das Zugpaar D 1931/1932, welches die Küste im äußersten Südosten Rumäniens mit Oradea im Nordwesten an der ungarischen Grenze verbindet. Die Reise dauert insgesamt 17,5 Stunden.
Mit 65 0915 an der Spitze hat der Urlauberzug vor rund einer Stunde Mangalia verlassen und rollt nun entlang des Lacul Techirghiol dem nächsten Halt Eforie Nord entgegen.

Datum: 2017 Ort: Eforie Nord [info] Land: Europa: Rumänien
BR: Ro-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hmmm, ich nehm', ich nehm', ich nehm'.
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 29.07.15, 21:35
So wie im Bildtitel dargestellt muss der Zugzusammensteller der rumänischen Eisenbahn vor den vielen verschiedenen Wagentypen seines Zugbildungsbahnhofes gestanden haben, um sich möglichst viele verschiedene Typen auszusuchen, die er für den Bäderzug von Oradea an die Schwarzmeerküste zusammengestellt hat. Immerhin hat er dreizehn Wagen zusammenbekommen, von denen nur zwei gleich aussehende hintereinander eingereiht sind.

Die Bäderzüge aus allen Landesteilen an die Schwarzmeerküste verkehren in den Sommermonaten täglich. Und da die Badegäste ja nicht in der Hafenstadt Constanţa baden gehen wollen, werden sämtliche Züge auf Diesel umgespannt und über eine Nebenbahn durch die ganzen Badeorte nach Mangalia weitergeleitet.

Am Nachmittag des 09.07.2015 ist der Oradea-Zug schon wieder auf der Rückfahrt als IR 1931, als er zwischen Eforie Sud und Eforie Nord am Ufer des Lagunensees Lacul Techirghiol beobachtet werden konnte.

Datum: 09.07.2015 Ort: Eforie Nord [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.