DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2958
>
Auswahl (29575):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Ein schönes Wetter !!!
geschrieben von: giovanni71 (29) am: 21.05.19, 15:50
as Wetter der Zeit verhält sich auf seltsame Weise, in weniger als zwanzig Minuten vom klaren Himmel bis zum schwarzen Himmel und dann mehr als zwanzig Minuten lang Regen. Der Effekt vor dem Regen war der, den das Foto gemacht hat, für mich ist es das erste Mal, dass ich dieses Foto gemacht habe.

Il meteo delle volte si comporta in maniera strana, in meno di venti minuti da cielo sereno e' passato a cielo nerissimo e poi pioggia per piu' di venti minuti. L'effeto prima della pioggia e' stato quello reso dalla fotografia, per me e' la prima volta che eseguo tale foto.

Datum: 15.05.2019 Ort: Hergertingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Neues vom Vorstadtbahnhof
geschrieben von: claus_pusch (81) am: 18.05.19, 23:20
Der Titel nimmt Bezug auf eine Fernsehserie, an die ich mich noch vage aus meiner Kindheit erinnere. Während es dort aber um einen Bahnhof im Norden der Republik ging, liegt der Vorstadtbahnhof weit im Süden - konkret: im Freiburger Stadtteil Littenweiler. Er war in den 1980er Jahren zum Hp rückgebaut worden, erhielt 2018 im Zuge des Projekts "Breisgau-S-Bahn 2020" aber wieder ein Kreuzungsgleis, denn auf dem unteren Abschnitt der Höllentalbahn soll in den Stoßzeiten zukünftig im 15-Minuten-Takt gefahren werden können. Die neu angelegten Bahnsteige bekamen bei dieser Gelegenheit einfache, aber durchaus formschöne Bahnsteigdächer spendiert. Der Bf Littenweiler hat eine nicht zu unterschätzende Bedeutung für den innerstädtischen Verkehr, wozu insbesondere die Pädagogische Hochschule beiträgt, deren Gebäude hinter dem gut erhaltenen Empfangsgebäude von 1887 zu erkennen sind. Am Morgen des 1. Mai warten aber vor allem Ausflügler in den Hochschwarzwald auf die außergewöhnlich kurze RB17263 Freiburg - Seebrugg, die von 146 229 (mit Europa-Park-Werbung) gezogen wird. Die begrünte Fläche im Vordergrund (eigentlich der Deckel über der Bundesstraße B31, die hier durch den Kappler Tunnel verläuft) wird seit den 1990er Jahren für eine Verlängerung der in der Nähe endenden Straßenbahnlinie 1 zum Bahnhof und weiter zu einer neuen Endhaltestelle am sog. "Kappler Knoten" freigehalten; allerdings ist völlig offen, ob und wann diese neue Tramstrecke Wirklichkeit wird.

Datum: 01.05.2019 Ort: Freiburg-Littenweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
"Altbaufrühling"
geschrieben von: 1116er (263) am: 18.05.19, 22:00
Die RailAdventure 139 brachte einige Schiebewandwagen nach München und konnte unweit von Treuchtlingen abgelichtet werden.

Datum: 08.05.2018 Ort: Treuchtlingen [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: RailAdventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Zug für noch mehr Röhren
geschrieben von: Jan vdBk (534) am: 20.05.19, 23:25
Zug 53841 von Braunschweig Rbf hat gerade den Elbe-Seitenkanal gequert, die Ortschaft Vorhop passiert und nähert sich seinem Ziel Knesebeck. Dort warten bei Firma Butting schon wieder eine Reihe beladener Wagen mit Röhren für den Export nach China. Die "Ladung", die auf dem Bild des Leerzuges zu sehen ist, sind lediglich die Hölzer, die den Röhren dann nach der Beladung Halt geben sollen.

Datum: 18.05.2019 Ort: Vorhop [info] Land: Niedersachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Fuzine
geschrieben von: 294-762 (195) am: 20.05.19, 21:58
Nachdem sich der Morgennebel gelichtet hat rollte 1141 386 mit dem Pu4601 von Rijeka nach Ogulin. Hier hat er gerade Fuzine verlassen und rollt vor einem See durch die herrliche kroatische Landschaft.

Datum: 20.04.2019 Ort: Fuzine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-1141 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zugkreuzung in Hetzdorf
geschrieben von: SeBB (68) am: 19.05.19, 15:30
Stündlich kreuzen in Hetzdorf die Züge der Flöhatalbahn Chemnitz - Olbernhau. Vom alten Hetzdorfer Viadukt, über den heute ein Wanderweg führt, entstand diese Aufnahme des scheinbar noch örtlich besetzten und mit Hl-Signalen ausgestatteten Bahnhofs.

Datum: 30.04.2019 Ort: Hetzdorf [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Von Zadar nach Knin...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (633) am: 20.05.19, 07:30
...fahren seit April 2014 keine Personenzüge mehr. In dieser Zeit begannen
umfangreiche Sanierungsarbeiten mit dem Ziel den PV danach wieder auf-
zunehmen, bis heute ist das nicht geschehen. Im Mai 2012 verkehrten die
mit "Schwedentriebwagen" gefahren Züge aber noch. Als erster Zug des
Tages nach Knin rollt hier der weitgehend saubere 7122 023 als Pu 5700
über einen Damm bei Sukošan.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 07:31

Datum: 18.05.2012 Ort: Sukošan [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Der Flixtrain im Teutobuger Land
geschrieben von: rlatten (168) am: 20.05.19, 06:50
In Verbindung mit der Errichtung eines neuen ESTW in der Umgebung von Osnabrück wurden Bäumen und Gebüsch beschnitten, was neue Fotomotive möglich macht. Unweit von Ostercappeln steht dieser Bauernhof an der Strecke nach Bremen. Er diente am 19. Mai 2019 als Kulisse für den mit Vectron 193 813 vorbeirasenden Flixtrain Köln - Hamburg.
Für die Umsetzung der Aufnahme habe ich ein Hochstativ eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 16:14

Datum: 19.05.2019 Ort: Ostercappeln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Flixtrain
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Le Grand Sud"
geschrieben von: CC6507 (192) am: 19.05.19, 22:08
Ende 2001 waren die Corailzüge noch fast allgegenwärtig in Frankreich. Die große Hauptuntersuchung ("opération mi-vie") der BB 7305 lag noch nicht allzu lange zurück und das modifizierte, aber immer noch pasende, orangegraue Farbkleid durfte in der Herbstsonne glänzen. Immer mehr der Corailwagen verließen Anfang der 2000er jedoch das Ausbesserungswerk im "Corail Plus"-Design. So hat auch der Zug "Le Grand Sud" (Bordeaux - Nice) die ersten silbergrauen Wagen im Zugverband. In einigen Minuten wird die lange Wagengarnitur in den Bahnhof von Toulouse-Matabiau einlaufen.

Datum: 11.2001 Ort: Castelnau-d'Estrétefond [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 7200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Altbau am Pyhrn II
geschrieben von: 1116er (263) am: 20.05.19, 21:08
Im Oktober 2018 waren 1010 002 und 1110 015 mit dem am Sonntag tagsüber verkehrenden Wenzel-KLV nach Karlsdorf unterwegs. Mittlerweile verkehrt der Zug auch sonntags im Dunkeln, sodass dieses Foto nicht mehr möglich sein wird.

Datum: 14.10.2018 Ort: Spital am Pyhrn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1010 Fahrzeugeinsteller: GCA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Auswahl (29575):  
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2958
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.