DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172092-af5b2777f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Farben der Wendelstein-Bahn
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 11.07.20, 14:57
Aufrufe: 1976

Im Zeitraum vom 07.07.2020 bis 11.07.2020 war ich zusammen mit einer Freundin in Südbayern unterwegs. Eines der Ziele war auch die Wendelstein-Bahn, denn hier war ich tatsächlich noch nie. Glücklicherweise spielte auch das Wetter während des gesamten Urlaubs mit.
So konnte ich am 09.07.2020 unweit der Bergstation der Wendelstein-Bahn dieses Foto aufnehmen. Ein Doppeltriebwagen war gerade auf dem Weg nach Brannenburg ins Tal. Farblich passend zum Zug zeigte sich auch die Blumenwiese und wurde direkt mit ins Bild eingebaut.

Datum: 09.07.2020 Ort: Wendelstein Land: Bayern
BR: 499 (alle deutschen Schmalspur-Eletrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: Wendelsteinbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 833 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 13.07.20, 16:22

Sehr gelungen! *

geschrieben von: ludger K
Datum: 14.07.20, 17:32

Die grüne Wiese ist ja ganz schön, aber die gibt es auch bei uns im Flachland, dafür muß ich nicht auf den Wendelstein fahren. Hier hätten mich die Berge mehr interessiert, aber die wurden leider rigoros abgeschnitten.

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 15.07.20, 22:41

Die "grüne" Wiese ist bewusst eingebaut ;-) (Ich erkenne da auch noch andere Farben)
Und wenn man den Bildtitel ließt, wovon ich ausgehe, erkennt man eventuell auch den Bezug zum Triebwagen. Und das Standard-Bild Zug + Berge ist hier bereits in der Galerie vertreten.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.