DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Wahrzeichen
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 04.07.20, 22:18
Aufrufe: 4282

Kaum ein Ort in Hessen ist wohl so nachträglich von der Eisenbahn geprägt worden wie Bebra. Umso überraschender ist daher die Tatsache, dass die Stadt und der Bahnhof bisher lediglich mit einer einzigen Aufnahme in der Galerie vertreten ist. Zwar ist die ganz große Blütezeit inzwischen Vergangenheit, aber dennoch bilden die sich hier treffenden Strecken bis heute einen viel befahrenen (Güter-)Verkehrsknoten. Von weitem sichtbar und inzwischen ein Museum beherbergend überragt der markante Wasserturm das Stadtbild, der massige Schriftzug zeugt von der einstigen Bedeutung.

Datum: 02.07.2020 Ort: Bebra Land: Hessen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: n/a
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.07.2020 17:47:19, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 1280 x 918 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 05.07.20, 20:34

Klasse!

geschrieben von: mavo
Datum: 06.07.20, 15:17

Eine "Ikone" der deutschen Bahn! Hervorragend umgesetzt... *

geschrieben von: Heizer Jupp
Datum: 09.07.22, 09:38

Mir gefällt das Bild wegen der ungewöhnlichen Sicht auf den Wasserturm und dessen Aufschrift auch sehr. "So genau habe ich dort noch nie hingeschaut...", wird so mancher sagen. Auch mir geht es so.
Allerdings würde ich den Bildtext noch einmal editieren, den Bebra wurde eher "nachhaltig" von der Eisenbahn geprägt, denn "nachträglich". Offenbar ein Eingriff der unseligen Autokorrektur...
Dann sind "die Stadt" und "der Bahnhof" zwei Substantive, weshalb es "...Aufnahme in der Galerie vertreten [b]sind[/b]." heißen muß.
Übrigens: Ein "massiger" Schriftzug - wie viel Masse hat der eigentlich...? Vielleicht hat auch hier die Autokorrektur zugeschlagen und das eher geeignete Wort "massiv" ausgetauscht...?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.