DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_171642-1d3164ddf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Flirt unter dem Kraftwerk Heyden
   
geschrieben von 215 082-9 am: 30.06.20, 21:26
Aufrufe: 4087

Schon seit Jahren hatte ich den "Kraftwerk-Blick" von Windheim auf Petershagen auf dem Zettel, zu Regio Zeiten hatte ich es aber nie geschafft. Da Güterzüge in der Zeitlage, in der die Stelle mit Frontlicht umsetzbar ist, sehr selten sind, muss man sich mit dem "normalen" Nahverkehr begnügen.
Da ich dann doch eher höhere Prioritäten hatte wanderte die Stelle auf die Warteliste. Vor knapp zwei Jahren entdeckte ich dann einen großen Hügel in augenscheinlich perfekter Position. Ein Aufstieg im Gegenlicht bestätigte die tolle Perspektive.
Rund um Windheim werden weitere Baggerseen gegraben, die vermutlich auch die nachmittägliche Stelle mit dem Esig Windheim zerstören... [www.drehscheibe-online.de]

Am 12.05.2020 ging es in aller Früh nach Windheim um den "Kraftwerk-Blick" endlich mal umzusetzen. Dank Natobahnumleitern hatte ich Hoffnung auf einen Gz, doch leider blieb es bei zwei Bildern des RE 78 an diesem Morgen. Pünktlich um 06:15 Uhr rumpelte der RE 52295 Bielefeld Hbf - Nienburg (Weser) an uns vorbei und somit war die Fotostelle erstmal im Kasten. Vielleicht kann man sie ja eines Tages noch mit einem Güterzug verbessern ;-)

Zuletzt bearbeitet am 01.07.20, 00:12

Datum: 12.05.2020 Ort: Windheim Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Keolis
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.05.2020 06:15:45, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 01.07.20, 16:35

Tolle Stelle, tolles Licht!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.07.20, 17:42

Moin Pau,
Glückwunsch zum Abpassen einer der wenigen Zeitphasen mit Personenverkehr! ;-)
Aber im Ernst: Das ist eine klasse Aufnahme; da hast du den Hügel topp ausgenutzt. Dazu das schöne Licht - was will man mehr?
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.07.20, 20:04

Mit den Wolken und den Spuren im Feld passt hier alles - da darf es auch ein "unspektakulärer" Triebwagen sein.

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.07.20, 18:10

Uneingeschränkt sau gut!
Und der Flirt in dieser Farbgebung ist zumindest für mich exotisch und sehenswert (aber das kann für die Bewohner anderer landesteile natürlich völlig anders sein).
* und Grüße
jost

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 02.07.20, 18:27

Sehr schön! ich weiß nicht, ob es mit einem Güterzug besser ausgesehen hätte. Für mich ist der Zug mit dieser Farbgebung genau richtig!

Griuß, jens

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 06.07.20, 10:20

Sehr sehenswert und eine wunderbare Stimmung! * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.