DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
216 199 bei Altenfeld in der hessischen Rhön (1991
   
geschrieben von Andreas T am: 24.06.20, 20:46
Aufrufe: 2010

Auch wenn das Hangmotiv bei Altenfeld an der Strecke Fulda-Gersfeld bereits in der Galerie vertreten ist, möchte ich es dennoch in dieser eher historischen Variante vorschlagen:

Die altrote wendezugfähige 216 199 befindet sich am Mittag des 31.08.1991 als N 8168 von Gersfeld kommend vor der Kulisse der Höhenzüge der Rhön auf dem Weg Richtung Fulda und wird gleich den Hp Altenfeld erreichen.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 24.06.20, 20:47

Datum: 31.08.1991 Ort: Altenfeld Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.06.20, 23:05

Ein schönes Spätsommerbild. Wenn ich mir die teilweise bereits braunen Bäume betrachte, muß 1991 wohl auch ein trockener Sommer gewesen sein.

geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.06.20, 10:39

Sehr schön mal ein historisches Vergleichsbild von dieser Stelle zu sehen. Finde ich immer sehr interessant.

Danke fürs Zeigen.

Carsten

geschrieben von: v220christian
Datum: 04.07.20, 19:20

Ein sehr schönes Bild von einer der Rhönstrecken, die ich damals alle sträflich vernachlässigt habe.
Dazu das Glück mit einer der letzten altroten 216. Aber vermutlich war deren Einsatz euch/dir bekannt ;-)

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.