DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169786-80b3740d5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abzweig Särichen
   
geschrieben von TOC am: 20.05.20, 21:29 sternstern Top 3 der Woche vom 31.05.20
Aufrufe: 5242

Abzweig Särichen - wenn Eisenbahnfans diesen Namen hören, denken sie in der Regel sofort an Fotografien fotogener Mischgüterzüge oder schwerer Kohlezüge aus den schlesischen Revieren, bespannt mit den beliebten Loks der Baureihen 232 und 233. Auch ich war zugegebenermaßen am 24. Oktober 2008 auf der Jagd nach diesen Fotoobjekten auf der damals bereits mit Kultstatus behafteten "Horkaschiene". Umso überraschter war ich, als mir am späten Nachmittag hier ein Ferkeltaxi mitten in der Woche vor die Linse fuhr. Den Grund fand ich einige Tage später heraus: Da die ODEG zum Fahrplanwechsel im Dezember 2008 auch den Personenverkehr auf der „Horkaschiene“ übernahm, fanden bereits im Oktober Schulungsfahrten des Personals zwecks Streckenkenntniserwerbs statt. Da noch keine Regioshuttle oder Desiro verfügbar waren, wurde die Ferkeltaxe 772 413 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Löbau dazu angemietet. So entstand ganz ungeplant meine wohl schönste Aufnahme dieser kleinen Triebwagenbaureihe.
Wie es heute an dieser Stelle aussieht, möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.20, 21:31

Datum: 24.10.2008 Ort: Särichen Land: Sachsen
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 840 x 1240 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 22.05.20, 15:04

Nach einem Bildbericht über den neuen Bahnhof Horka will ich mir das auch nicht vorstellen.

Mit der OSEF-Taxe hast Du wirklich Glück gehabt.

geschrieben von: Nils
Datum: 22.05.20, 20:16

Wunderbares Tele-Taxenbild! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.05.20, 21:25

Tele-Taxis? Ich kannte bisher nur die Tele-Tubbies. Das Bild selbst gefällt mir außerordentlich gut und ist ein Fall für die *-Combo Meißen!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 23.05.20, 17:43

Hallo Thomas, sehr schön komponiert: *

geschrieben von: Peter Röttgers
Datum: 25.10.22, 11:37

Ein kleiner Triebwage- aber eine große Baureihe.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.