DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_166998-3de8ed2ca.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Raiffeisen-Lagerhaus
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 10.04.20, 21:25
Aufrufe: 2093

Bei traumhaften Frühlingswetter ging es heute in den Taunus. Dort verkehrt die Hessische Landesbahn aktuell mit einem Corona-Ersatzfahrplan, der aber mehr oder weniger dem Wochenend- und Feiertagsumlauf entspricht. So blieb nach jedem Bild ausreichend Zeit zum Stellungswechsel. Neben einigen Landschaftsaufnahmen wollte ich auch ein Bild im Bahnhof Usingen machen, was sich jedoch als eine gewisse Herausforderung entpuppte. Nicht nur, dass dieser mit Motivmöglichkeiten nicht unbedingt gesegnet ist, der Gleisbereich ist zudem auch recht unansehnlich eingezäunt. Zum Glück war die im Auto mitgeführte Leiter hoch genug, so dass ich dennoch das alte Raiffeisen-Lagerhaus samt Anschlussgleis ins Bild nehmen und gleichzeitig den Zaun gleichwohl auf ein Minimum reduzieren konnte.

Der Lampenmast rechts ist auch in der Realität etwas schief.

Datum: 10.04.2020 Ort: Usingen Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.04.2020 12:34:33, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 13.04.20, 16:51

Ein hübsches Motiv insbesondere dank Fachwerk*, und es zeigt, was sich in Usingen seit DB-Zeiten verändert hat: Für Reisende Vieles positiv, aber für uns Fotografen?

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.