DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Ein Europäer bei Pfaffenhofen (Ilm)
   
geschrieben von ICE 91 Prinz Eugen am: 05.12.19, 23:00
Aufrufe: 1026

Ab und an kommt umlaufbedingt der "Europa"-ICE 3 406 001/501 auch abseits der Achse Basel SBB/Frankfurt/ Hbf-Amsterdam CS/Bruxelles Midi zum Einsatz.
Am 30.11.2019 war er als ICE 621 aus Dortmund Hbf kommend mit ca. +20 bei Pfaffenhofen (Ilm) Richtung München Hbf unterwegs.

Dies ist der Reupload des Bildes, welches ich vor ein paar Tagen bereits zur Abstimung eingereicht hatte.
Im Vergleich zu davor habe ich das Bild aufgehellt, leicht gekippt (damit der ICE sich mehr in die Kurve neigt) und die Temperatur etwas kühler gezogen.

Datum: 2019 Ort: Pfaffenhofen (Ilm) Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 782 x 1200 Pixel



geschrieben von: bsbw
Datum: 06.12.19, 23:21

ENDLICH mal nicht STANDARD. Sieht ganz dynamisch aus und dazu der Baum und die Wolken, schön!


geschrieben von: hbmn158
Datum: 07.12.19, 12:14

Gefällt mir auch sehr gut, besonders die niedrige Perspektive.
Vielleicht könnte man noch ein wenig mehr Leuchtkraft heraus kitzeln ...

schöne Grüße Frits


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.12.19, 12:41

Auch für mich ein schöner Gesamteindruck den dieses Foto vermittelt. Ich möchte mich aber dem Wunsch von Frits anschließen, bitte etwas mehr Glanz.Ich denke, da geht noch etwas. Dann gibt's auch den Stern.
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.19, 12:42


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 07.12.19, 14:30

Wunderbar dynamisches Bild mit einer tollen Wolken-/Lichtstimmung.!*


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.12.19, 21:40

Hallo Prinz

ich habe mich einmal daran versucht. Dies ist das Ergebnis: [www.bahngalerie.de]
In PS wurde lediglich die automatische Tonwertkorrektur angesetzt. Das Histogramm endet jetzt nicht bei 215 sonder reicht bis 255
Falls Dir dies hier nicht recht ist, dann nehme ich das Foto wieder raus.

ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.19, 21:42

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.