DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hindenburgdamm zum x-ten Mal
   
geschrieben von CargoLokführer am: 11.10.19, 21:30 sternstern Top 3 der Woche vom 27.10.19
Aufrufe: 2391

Das wohl am meisten bebilderte Stück Eisenbahn in dieser Galerie dürfte mit weitem Abstand der Hindenburgdamm sein, welcher das Festland von Nordfriesland mit der Insel Sylt verbindet. Doch warum ist das so? Die Frage dürfte sich beim Suchen von Bildern am Hindenburgdamm schnell von selbst beantworten: Es sind die unplanbaren, besonderen Wetterstimmungen, die oftmals zur Tagesrandlage immer wieder aufs Neue teils mystische Stimmungen erzeugen.

Die Sonne war am Morgen des 21.08.2019 gerade aufgegangen, als 245 211 mit einem RE6 von Husum nach Westerland den 11,3 Kilometer langen Damm mitten im Wattenmeer befuhr. Abziehende Schauer rundeten die Morgenstimmung ab; Ein toller Start in einen herrlichen Spätsommertag am nördlichsten Ende Deutschlands war gelungen.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.19, 15:30

Datum: 21.08.2019 Ort: Hindenburgdamm Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 21.08.2019 06:19:16, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 14.10.19, 21:52

Großartig...

Viele Grüße

René

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.10.19, 23:38

Immer wieder gerne: Theater pur!*

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 15.10.19, 00:13

Phänomale Bildstimmung! Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.10.19, 01:22

Der "große Lorendamm" vom Allerfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 15.10.19, 05:28

Schön mal wieder ein Bild von dir in der Galerie zu sehen. Das Foto ist natürlich ein Kracher!*

geschrieben von: Nils
Datum: 15.10.19, 09:12

Wie schon an anderer Stelle gesagt, eines der besten Stimmungsbilder, im Zusammenhang mit Eisenbahn, welche ich kenne. Dieses Bild gibt wunderbar wieder, dass man an der Küste immer wieder mit tollen Wetter- und Wolkenstimmungen rechnen kann.
Kann es sein, dass das Bild ein wenig nach links kippt (gemessen am Horizont)? Ggfs. kannst Du das ja noch einmal austauschen. Den Stern gibt es auch so! Ich hoffe, wir müssen nicht wieder so lange warten, bis wir erneut ein Bild von Dir hier sehen ;-)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.19, 16:10

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.10.19, 15:21

Genial.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 15.10.19, 15:34

Hallo zusammen!

Danke für die Blumen und Sterne :)

Ich habe mittels Austauschfunktion ein begradigtes Bild zur Auswahl gestellt, besten Dank für den Hinweis.

Grüße
Alex

geschrieben von: Vesko
Datum: 15.10.19, 18:28

Da wird aber in Zukunft die Messlatte noch höher liegen bei Lichtstimmungen am Hindenburgdamm ;) Eine wunderschöne Aufnahme, mit viel Perfektion geplant/gemacht. *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.10.19, 22:29

Bei den Fotos vom Hindenburgdamm in den Tagesrandzeiten sollte man denken, dass irgendwann doch jede Licht- und Wetterstimmung abgegriffen wurde und nichts Neues oder gar Besseres nachkommen kann - aber dann wird so ein Top-Bild wie deines hier eingestellt und man wird eines Besseren belehrt. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 16.10.19, 10:24

Das ist ein Hindenburgdamm-Bild, welches es verdient hat zusätzlich in die Galerie aufgenommen zu werden!***

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 17.10.19, 16:44

Danke auch an Euch für die lobenden Worte sowie Sterne :)

Grüße
Alex

geschrieben von: Hp00
Datum: 17.10.19, 18:28

Einfach nur fantastisch!!! "*"

geschrieben von: Sören
Datum: 29.10.19, 13:10

Wow - einfach ein klasse Foto! Danke fürs Zeigen.

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.