DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_156219-51caafd3c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Als Bilderrätsel leider völlig ungeeignet
   
geschrieben von Andreas T am: 14.08.19, 08:07
Aufrufe: 1519

Da ich eingesehen habe, dass sich dieses Motiv als Bilderrätsel in der Kategorie "Wo ist dieses Bild entstanden" überhaupt nicht eignet, möchte ich es für die Galerie vorschlagen.

Im Jahr 1984 wurde der Reisezugverkehr auf der Ilmetalbahn im verbliebenen Abschnitt (Einbeck-) Salzderhelden - Einbeck Mitte eingestellt und (erfreulicherweise!) 2018 wieder aufgenommen. Am frühen Morgen des 12.07.1982 fotografierten wir über die Hauptbahn und die Talaue hinweg (man sieht unten die Oberleitungen) auf die Leine-Brücke, welche von einer unbekannten 515-Garnitur als N 8503 überquert wurde. Wie riesig der Schriftzug "Salzderhelden" ist, vermag man an dem Größenverhältnis zu den dort weidenden Kühen erahnen.

Bislang gibt es offenbar in Railview nur Bilder von der anderen Brückenseite.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)



Zuletzt bearbeitet am 14.08.19, 08:11

Datum: 12.07.1982 Ort: Einbeck Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.08.19, 09:32

Dieses Motiv habe ich drei Jahre zuvor mit der Ilmebahn V601 umgesetzt, leider hatte ich nicht so schönes Wetter wie Du hier. Einen Erinnerungsstern füge ich bei.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.