DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rheingold im Sauerland
   
geschrieben von CMH am: 09.06.19, 22:08
Aufrufe: 1486

In der Galerie hat man noch nicht viel vom historischen Rheingold aus dem Jahr 1928 gesehen, was vor allem daran liegen dürfte, dass die meisten Wagen zuletzt keine gültigen Fristen mehr besaßen. Mit den in Köln-Nippes stationierten Abteilwagen 24 512 und Speisewagen 20 508 sind aktuell wieder zwei Fahrzeuge betriebsbereit und hier – hinter 212 376 – auf dem Weg zur Ausstellung beim Museumsfest des Eisenbahnmuseums Dieringhausen. Aufgrund einer Streckensperrung wird der Zug durch das Volmetal geführt. Die Strecke wurde in den letzten Jahren umfassend durchgearbeitet, wobei auch die beiden nicht technisch gesicherten Überwege zu dieser Wiese nahe Kierspe-Sankel aufgelassen wurden und so ein farbenfrohes Biotop entstehen konnte, da ja nun kein Bauer mehr zum Mähen vorbei kommt :-).

Ich hatte mich ja im Vorfeld ernsthaft gefragt, ob man einen Zug in dieser Farbkombination überhaupt aufnehmen kann, ohne dass einem dabei die Optik zerspringt, fand es dann aber auch ganz erfrischend, dass der Zug mal ganz ohne rote Farben auskommt.

Datum: 09.06.2019 Ort: Kierspe-Sankel Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Lokvermietung Aggerbahn Andreas Voll
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.06.19, 20:13

Ein sehr gefälliges Motiv mit einem besonderen Zug. Gut, dass im Volmetal am Pfingstsonntagmorgen die Sonne mitgespielt hat!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 11.06.19, 17:36

Es schmerzt in den Augen! Aber das Foto ist sehr schön... Stern für das Bild, nicht für den Zug. *
;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.19, 17:37

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.