DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Klappenschaden mit Ansage
   
geschrieben von Jan vdBk am: 09.06.19, 19:31
Aufrufe: 1110

Oft ärgert man sich, dass kurz vor der Zugdurchfahrt irgendein Vorsignal (z.B. auf zweigleisigen Strecken das der Gegenrichtung) auf Fahrt geht und somit die runde Scheibe praktisch gar nicht mehr zu sehen ist. Als sich RB 14961 dem Vorsignal von Wenden-Bechtsbüttel näherte, konnte man allerdings davon ausgehen, dass das Vorsignal hochgeklappt wäre. Dennoch nimmt man ja gern so ein mechanisches Signal ins Bild - vor allem, wenn die Umgebung auch gefällig aussieht. Und "628 an Telegrafenleitung" geht ja immer...

Datum: 06.07.2013 Ort: Wenden-Bechtsbüttel Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A900, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 06.07.2013 18:47:21, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 10.06.19, 18:09

Wunderbare Harmonie von allerlei Bahn-Installationen, Zug und Umwelt. Alles ist wunderbar platziert. Apropos "Klappenschaden": Man kann's auch übertreiben mit der Perfektion.

geschrieben von: Nils
Datum: 10.06.19, 20:06

Klassisch, schön! Besonders der Schatten der Feldkante wertet das Bild noch ordentlich auf.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.