DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Raffinerie Hemmingstedt liefert
   
geschrieben von 139 555 am: 31.10.17, 15:46
Aufrufe: 1318

Am Vormittag des 29.08. hatte 261 092 mit Ihren 11 Wagen und über 900 Tonnen einiges zu ziehen.
Wenige Minuten zuvor bezwang sie die Steigung für die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal und ist jetzt auf der Zielgeraden in Richtung Itzehoe bei Bekdorf unterwegs.
Im Hintergrund ist Wilster erkennbar.


Datum: 29.08.2017 Ort: Bekdorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 29.08.2017 10:00:38, Brennweite: 200 mm, Bildgröße: 805 x 1200 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 03.11.17, 17:29

Aha! Von dieser Brücke lässt es sich in beide Richtungen knipsen. Falls ich je dort oben "in der Ecke" bin muss ich dort auch hin!
Sehr fein, welch welligen Bogen das Gleis im Hintergrund macht... und dazu noch mit Kirchturm.
Tolles Motiv, edler Zug
* und Gruß
jost

geschrieben von: Nils
Datum: 04.11.17, 17:11

Schöner Teleschuss mit Kirchenblick... ja, auch sowas gibt’s im Norden ;–)

geschrieben von: SeBB
Datum: 08.11.17, 19:44

Ein schönes Flachland-Tele mit interessanter Streckenführung, schönen Details und einer sehr guten Bildschärfe!

Viele Grüße
Sebastian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.