DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ruhe
   
geschrieben von HSU am: 25.01.17, 18:59 sternstern Top 3 der Woche vom 05.02.17
Aufrufe: 5338

Zwischen Weihnachten und Sylvester herrscht in der Regel Ruhe und Beschaulichkeit in allen Bereichen.
Dies war auch am 28.12.1991 in Dresden Hauptbahnhof so, als ich die dicke Babelsbergerin mit ihrem schönen Wagenpark fotografierte .

Leider ohne Schnee sehen wir sie vor dem P 3859 nach Bischofswerda – die Abfahrtszeit damals 23.23 Uhr.

228 684 wurde am 04.01.94 im Bw Zittau ausgemustert und bis zum 20.09.94 verschrottet.


Scan vom ORWO NP 20

Datum: 28.12.1991 Ort: Dresden Hbf Land: Sachsen
BR: 228 (V180) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 825 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.01.17, 13:36

Ja, was war das mal schön im Dresdner Hbf! Schön eingefangene Szene, die von mir mit

* und Gruß

Rübezahl

unterschrieben wird.

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.01.17, 21:40

Klasse Zeitdokument, wunderbar anzuschauen! *
Grüße
jost

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.01.17, 21:51

Altehrwürdige Bahnhofshalle über formschöner Lok - das Bild wirkt auch ohne Schnee! Wunderschöne Schwarz/Weiß-Aufnahme!*

geschrieben von: HSU
Datum: 05.02.17, 12:07

Herzlichen Dank - ich freue mich über Eure Entscheidung.
Ja, man könnte denken das Bild ist aus einer anderen Zeit - aber die ist noch gar nicht so lange her.

VG von Uwe

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 11.02.17, 13:58

Solche Bilder habe ich in den Top 3 lange vermisst.Schön,dass es hier drin ist.Glückwunsch

geschrieben von: Axel-N
Datum: 04.12.17, 12:11

Wie sich die Zeiten ändern. Wir sehen hier eine Bahnsteig-Situation in zeitloser Schönheit.

Würde das Bild heute an gleicher Stelle gemacht, wäre es wahrscheinlich optisch vermüllt.
Die Zutaten zu dieser optical pollution sind immer gleich:
• Hyperhelles Licht.
• Werbetafeln mit schreienden Motiven überall.
• Hängende und stehende Schilder, die vor irgendetwas warnen oder auf irgendetwas hinweisen sollen.
• Wahllos und ohne jede Ästhetik aufgestellte Technik-Kästen
• Gleichermaßen hochgesicherte wie vollkommen hässliche Kästen mit Verkaufsautomaten für Getränke, Schokoriegel und Junk-Food.
• Batterien von aufdringlich daher kommenden Mülleimern für die Abfälle der Verkaufsautomaten-Produkte
• "Moderne Bahnsteigmöblierung"

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.