DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sandverkehr
   
geschrieben von Sachsen-Filmer am: 30.12.15, 22:36
Aufrufe: 3963

gibt es auch im Süden Brandenburgs!
Wie jeden Mittwoch, ging es auch am 30.12.2015 für 285 108 (früher mit BLG-Werbung versehen) wieder in Richtung Bitterfeld.
Mit ihrem schweren Quarzsandzug am Haken durchfährt sie bei bestem Sonnenschein den ehemaligen Bahnhof Schwarzbach, wo seit Mitte der 1990er Jahre keine Personenzüge mehr halten.

Schatten von OL-Mast auf der Lok entfernt

Datum: 30.12.2015 Ort: Schwarzbach Land: Brandenburg
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3200, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.12.2015 13:11:35, Brennweite: 34mm, Bildgröße: 787 x 1280 Pixel


geschrieben von: Kieler 218
Datum: 31.12.15, 15:10

Nichts für ungut, aber auf mich wirkt das Bild sehr hell und Kontrastlos, auch den Betonmasten in der Mitte finde ich sehr dominant.

Freundliche Grüße Martin

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.12.15, 15:49

Diese lange Reihe ostzonaler Pilze finde ich herrlich! Eine schöne Erinnerung an die einst großzügige Eisenbahninfrastruktur.

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 31.12.15, 16:22

Gefällt! Für die Lok kannst Du ja nix... ;-)

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 31.12.15, 16:30

Hallo zusammen!

Ich glaube, die Betonmasten der Lampen sind eher Holz - aber davon unabhängig finde ich das leider traurige Umfeld mit arbeitsloser Infrastruktur zeigenswert und gut umgesetzt.

Schön wäre noch die Ergänzung der Positionsdaten zum Fotostandpunkt.

Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2016

Christian

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 31.12.15, 16:32

Ein interessantes Beispiel dafür, wie sehr Meinungen -auch innerhalb des Auswahlteams- auseinanderdriften können...:-) Es gibt also auch außerhalb des Berliner Außenrings Szenen, die so trostlos aussehen wie dort...(OS)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.15, 16:33

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.12.15, 16:46

Sehr interessante Fotostelle, toll mit "gesamtzonalem" Miefquirl umgesetzt !!

* und jahreswendlicher Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Sachsen-Filmer
Datum: 01.01.16, 19:43

Danke für die positive Resonanz! Und ja, der Mast ist aus Holz, in meiner Region gibt es keine Beton-Pilze, soweit ich weiß.

Grüße

geschrieben von: Saenkil
Datum: 02.01.16, 12:48

"[...] in meiner Region gibt es keine Beton-Pilze [...]"

Öhmmm... wo wohnst du nochmal? [www.flickr.com]

geschrieben von: Sachsen-Filmer
Datum: 02.01.16, 16:20

Hallo saenkil,
ich meine damit nur die Pilze auf den "noch befahrenen" Bahnhöfen (Cunnersdorf fällt mir gerade noch spontan ein). Die ehem. Awanst Lauta mit den 2 letzten Lampen kann man da getrost vernachlässigen. Dort fuhr seit den 90ern kein Zug mehr rein.

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.