DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » LOTOS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Statt eine 181 der SEL
geschrieben von: rene (787) am: 20.01.21, 21:41
Am heutigen 20. Januar 2021 fuhr die wunderschöne 181 215 der SEL von Basdorf (bei Berlin) zurück nach Braunschweig.
Als ich las, dass der Zug 40 Minuten vor Plan losgefahren war, hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein Bild bei Tageslicht möglich wäre in meiner Region.
Aber es kam so wie es kommen musste, aus minus 40 wurde schnell plus 50 und mir war klar, dass ich in der Verbindungskurve Wildpark West - Werder (Havel) kein Bild der 181 mehr machen konnte.

Da mir die Lichtstimmung allerdings gefiel und ich noch ein bisschen Zeit hatte, blieb ich vor Ort und hoffte, dass noch ein Zug gen Osten kommen wurde.
Nachdem zuerst eine MRCE 182 als Lz kam, folgte zehn Minuten später tatsächlich ein Güterzug. Leider allerdings mit zwei Loks - was doof aussah weil die zweite Lok mit dem Baum "kollidierte".
Zehn Minuten später war es fast zu dunkel und wollte ich eigentlich aufgeben, einen dritten Zug wurde bestimmt nicht kommen.
Aber wer kennt das nicht: Mann geht zu früh los, es kommt dann doch noch ein Zug und man ist genervt weil man einfach ein bisschen mehr Geduld hätte haben müssen.
Ich blieb also stehen und tatsächlich... drei Minuten später kam eine Lotos 186 mit DGS 45493 Löhn gbf - Rzepin vorbei gefahren.

Wie ich später erfuhr, kam die 181 215 der SEL erst 75 Minuten!! später an dieser Stelle vorbei gefahren. Gut, dass ich darauf nicht mehr gewartet habe :-)


Datum: 20.01.2021 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lotos
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch Sonntags
geschrieben von: jutei (597) am: 26.12.15, 17:11
führt LOTOS mitunter dieselbespannte Kesselwagenzüge aus dem HOMANIT Werk in Crossen (Krosno Odrzanskie) nach Rothenburg/O. (Czerwiensk), wo zumeist auf elektrische Traktion umgespannt wird.

Zuletzt bearbeitet am 29.12.15, 18:28

Datum: 21.04.2013 Ort: Laski Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-3 650 Fahrzeugeinsteller: LOTOS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach dem Sturm
geschrieben von: BenM (19) am: 29.05.15, 17:02
...sah es im polnischen Gubin etwas wüst aus, doch nach dem Regen kommt bekanntlich der Sonnenschein. So auch am Abend dieses Sommertages im Jahr 2010.
Nachdem der Fahrdienstleiter die erforderlichen Weichen direkt per Hebelgewicht umgestellt hatte und wieder zurück im Stellwerk war, konnte der Kesselzug seine Fahrt ins nur wenige Kilometer entfernte Guben fortsetzen.

Die von der polnischen Privatbahn Lotos betriebene SM 42 2147 verlässt den Grenzbahnhof in Richtung Deutschland.

Datum: 19.08.2010 Ort: Gubin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SM 42 Fahrzeugeinsteller: Lotos
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Auch beim Nachbarn
geschrieben von: jutei (597) am: 29.01.14, 17:33
halten weder "Ochs noch Esel" die moderne Traktion auf, komfortablere Arbeitsplätze und wartungsärmere Technik sind auch dort begehrt. Die Lokalität wurde natürlich schon oft abgebildet, aber die hellen Druckkesselwagen und das angenehme Licht veranlassten zum Druck auf den Auslöser.

hier wurde versucht, etwas rot herauszubekommen



Datum: 29.09.2013 Ort: Laski Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-3650 Fahrzeugeinsteller: LOTOS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tschechin zwischen Deutschland und Polen
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 09.03.13, 21:48
Eine Skoda-Lok der Reihe 181 überquert in Diensten von LOTOS die Oderbrücke bei Frankfurt.

Das Bild entstand mit "Genehmigung" eines örtlichen Bahnmitarbeiters. Eigentlich ist dort Bahngelände. Daher solle man sich seiner Auskunft nach nicht vom BGS dort erwischen lassen. Das war mir, als ich mich auf den weiten Weg dorthin machte, nicht klar. Da ich die Fotos nun eben angefertigt habe und andere auch was davon haben sollen, spricht m.M. nach nichts dagegen sie mit diesem Hinweis hier zu zeigen. Laut einiger User im Auslandsforum ist der Standpunkt legal, wer Recht hat kann ich nicht beurteilen.





Zuletzt bearbeitet am 03.08.20, 19:29

Datum: 05.03.2013 Ort: Frankfurt (Oder) Grenzbahnhof [info] Land: Brandenburg
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: LOTOS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Jerzmanki
geschrieben von: Philosoph (693) am: 30.09.12, 15:46
Wie in Deutschland die Zeit der großen Diesellokbaureihen zu Ende geht, so ist in Polen auch das nahe Ende der Ära der Baureihen ST und SU absehbar. Immer häufiger kommen dabei nun auch Loks von Privatbahnen zum Einsatz. So auch am 20.08.2012, als 3 650 025-1 mit ihren Kesselzug nach Sulikow den Bahnhof Jerzmanki durchfährt.

Datum: 20.08.2012 Ort: Jerzmanki [info] Land: Europa: Polen
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: Lotos
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.