DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Vormwald, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Glücksfall
geschrieben von: KBS443 (369) am: 11.05.23, 10:26
Am 04.04 war ich nachmittags kurz im Siegerland für die Übergabe von Dahlbruch nach Kreuztal Gbf. Danach probierte ich einen durch den Borkenkäfer ermöglichten Blick auf Ferndorf aus. Nachdem auch dies erledigt war lief ich durch den Wald wieder zurück. Auf einmal hörte ich ein ungewöhnliches Pfeifen von der Bahnstrecke, durch die Bäume konnte ich eine KSW Lok Lz Richtung Erndtebrück erkennen. Das ist doch jetzt nicht etwa die Bedienung der Eisenwerke? Doch das war sie - über zwei Stunden vor Plan! Schleunigst fuhr ich Richtung Vormwald, um mir ein Motiv zu suchen. Für die Hochebene auf der Lützel war es zu dieser Uhrzeit noch etwas zu früh. Durch die fehlenden Wagen im Eingang dauerte das Rangieren zum Glück nicht lange und die Sonne hielt sich noch vom Gegenhang des Tals und den herannahenden Schleierwolken zurück. Selbst diese außergewöhnliche Verfrühung hätte Anfang April fast nicht für ein Bild gereicht, aber es hat noch gerade so gereicht.

Datum: 04.04.2023 Ort: Vormwald [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 272,273 (alle G2000-Varianten) Fahrzeugeinsteller: KSW
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sturmschäden
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 06.01.21, 17:01
Eigentlich war mein Plan "fertig" nach den Fotos auf der Lützel; siehe hier: [www.drehscheibe-online.de]
Doch meinte einer der Ranger, dass ich doch unbedingt mal noch an einen von ihm bei google Maps genau markierten Ort fahren sollte. Aber wieso? Dort war doch alles absolut waldig, nicht im Ansatz war dort mit einer freien Stelle zu rechnen, erst Recht nicht beidem tiefen Licht.
Der Ranger bestand aber darauf, denn dort hätte der letzte Sturm ordentlich ausgeholzt. Zu verlieren hatte ich ja nichts, also bin ich über üble Waldwege mal dorthin gefahren und traute meinen Augen kaum. Dort war wirklich Sonne auf den Gleisen!

Datum: 22.06.2020 Ort: Vormwald [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: KSW
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 16 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vr 1....
geschrieben von: Alex aus dem Siegerland (10) am: 04.09.11, 18:20
für 640 012 als RB 29276 nach Siegen. Aufgenommen in Vormwald am Vorsignal von Hilchenbach.

zweiter Versuch mit anderem Rahmen, bei der Gelegenheit hab ich auch noch ein wenig Himmel weggeschnitten.

Datum: 26.08.2011 Ort: Vormwald [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem roten Brummer auf Tour
geschrieben von: railpixel (537) am: 23.04.11, 22:47
796 785-4, 996 780-3 und 796 690-6 sind am 30. April 1994 auf Sonderfahrt als DZt 19200 Siegen – Bad Berleburg. Hier gibt es einen Fotohalt in Vormwald.

Das Bild wurde vom KB-Dia auf Kodak Photo-CD gescannt. Links musste ein Metallteil weichen, rechts ein Verkehrsspiegel. Deshalb geht es auch auf beiden Seiten so eng zu (siehe Kommentar).

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 16:13

Datum: 30.04.1994 Ort: Vormwald [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vormwalder Tunnel
geschrieben von: MDC (179) am: 10.04.11, 23:41
Ein wenig Farbe ins Bild des trüben Winterwaldes brachte ein von Bad Berleburg nach Siegen fahrender 640 am Nordportal des Vormwalder Tunnels.

Datum: 00.02.2003 Ort: Vormwald [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.